Alpenverein Edelweiss: Kultur & Tradition im letzten Shangri La - Bhutan

in Kooperation mit Alpenverein Edelweiss
Buchungscode: WB14BHU01WK

Plätze frei
Die Festivals von Trashigang und Mongar im unberührten Osten hautnah miterleben, die kulturellen Highlights Bhutans besichtigen inkl. Verlängerung Indien - "Das Goldene Dreieck".

Das letzte Paradies auf Erden, Shangri La ... das sind nur einige der Bezeichnungen, die mit diesem Land assoziiert werden. Bhutan gilt als das ursprünglichste Land in der gesamten Himalayaregion. Eingebettet zwischen China und Indien, hat es sich seine Traditionen und Bräuche durch strikte Ablehnung des Massentourismus noch vollständig bewahrt. Ein Land, in dem das Glück des Menschen ("Gross National Happiness") noch über das Bruttonationalprodukt gestellt wird.

Reiseablauf:
1. Tag: Flug von Wien nach Delhi
2. Tag: Flug von Delhi nach Guwahati, Transfer nach Samdrup Jongkhar
3. Tag: Fahrt von Samdrup Jongkhar nach Trashigang, Besichtigung des "weaving centers"
4. Tag: Das Festival von Trashigang
5. Tag: Fahrt von Trashigang nach Mongar, Teilnahme am Klosterfestival
6. Tag: Fahrt von Mongar ins wunderschöne Bumthang Valley
7. Tag: Tagestour im Bhuthang Valley (Klöster und Tempel), Besuch einer Schweizer Käserei
8. Tag: Besuch des Trongsa Dzong, Fahrt über den Pele La-Pass nach Punakha
9. Tag: Besichtigung des berühmten Punakha Dzong, Fahrt über den Dochu La-Pass nach Thimphu
10. Tag: Tagestour in Thimphu und Umgebung
11. Tag: Tagestour im Paro-Tal inkl. Besichtigung des Drukgyel Dzong
12. Tag: Wanderung zum berühmten Taktsang-Kloster ("Tigernest")
13. Tag: Transfer zum Flughafen, Flug Delhi, Weiterfahrt nach Agra
14. Tag: Besichtigung des weltberühmten Taj Mahals sowie des Roten Forts in Agra
15. Tag: Fahrt in den Ranthambhore Nationalpark - auf den Spuren des Bengalischen Tigers, Pirschfahrt am Abend
16. Tag: Pirschfahrt in der Früh, Weiterfahrt nach Jaipur, Besichtigung des Palast des Windes
17. Tag: Besichtigung des Amber Forts, Rückfahrt nach Delhi, Transfer zum Flughafen
18. Tag: Rückflug von Delhi nach Wien

Inhalt:
Anforderungen:
Diese einzigartige Reise richtet sich in erster Linie an jene Leute, die vor allem an Kultur, Menschen sowie Brauchtum und Traditionen Bhutans interessiert sind. Außerdem beinhaltet die Reise auch sämtliche Highlights im Goldenen Dreieck in Indien sowie die Möglichkeit, den von Aussterben bedrohten Bengalischen Tiger in seiner natürlichen Umgebung zu sehen. Die Wanderungen sind kurz, einzig der Aufstieg zum Tigers Nest (ca. 3-4 Std.) erfordert etwas Kondition.
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Anmeldeschluss:
Fr. 26.09.2014
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:
Mindup Gyeltshen
Leistungen: