OEAV-EVENTS.AT
Alpenverein in Wien://oeav-events.at Home | Sitemap | Impressum | Login
MITGLIED WERDEN
Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen. mehr

PRINTMEDIEN
Jahresprogramme,
Mitgliederzeitungen und
Jahresberichte mehr

NATUR & UMWELT
Saubere Berge
Alpenverein und Almdudler setzen sich für die Müllvermeidung ein.
mehr

KLETTERANLAGEN
Über 2.000m2 Kletterfläche vom OeAV in Wien mehr


TOPOS


AUSRÜSTUNGSVERLEIH
Alpine Ausrüstung für Skitouren, Hochtouren, Klettersteige und Klettern mehr



Druckversion An einen Freund senden

Hochtouren-Wochenende

Zillertaler Alpen, Fr. 24.08.2012 - So 26.08.2012
Veranstalter Alpenverein Edelweiss, Nr. 2012a204
Hochtouren gehen mit dem Alpenverein Edelweiss

Klimawandel hin und her, Hochtourengehen ist eine überaus lebendige Disziplin des Bergsteigens. Die vergletscherten Berge in den Alpen und den großen Gebirgen weltweit üben nun mal eine besondere Faszination auf uns aus. Der starke Kontrast aus Schnee und Gletscher auf der einen Seite, Fels im Zustieg und am Gipfelgrat auf den anderen Seite, dazu noch das Grün im Umkreis der Hütte und der blaue, mit einigen weißen Wolken garnierte Himmel und die bis zum weiten Horizont reichende Aussicht ergeben ein spannungsreiches Gesamtbild, welches zu den schönsten Bergerlebnissen zählen kann.
Da nimmt man gerne in Kauf, dass der Rucksack stärker auf den Schulter lastet, das Gelände mitunter widerspenstig ist, die Hütte manchmal noch vor der Dämmerung verlassen werden muss und das Atmen in der dünnen Luft schwer fällt. It’s part of the game! Aber auch bei Hochtouren gibt es eine große Bandbreite zwischen light und hard und die allermeisten äNormalwege“ sind in Reichweite.
Die Edelweiss ist Hochtourenspezialist!
Überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt unseres Kursangebots und lassen Sie sich von unseren Hochtourenguides auf hohe Berge in den Ost- und Westalpen führen, an Wochenenden oder eine ganze Woche lang. In Kleingruppen von 3 bis 6 Personen besteigen wir Highlights und Geheimtipps und freuen uns über den gemeinsamen Gipfelerfolg.
Diese TourOlperer, 3476 m, Nord-Süd

Programm: Vom Schlegeisspeicher über die Alpeiner Scharte
zur Geraer Hütte, 2326 m. Von dort am nächsten Tag über die
Wildlahnerscharte auf den Olperer und hinab zur Olpererhütte,
2380 m. Am Sonntag gemütlicher Abstieg


 
LeistungenFührung & Organisation
 
Preis€ 180,00
Ermäßigter Preis€ 144,00
Für Jugendliche bis 18 J., Studenten bis 25 J. (auf Antrag bis 27 J.), Zivil- und Präsenzdiener bis 27 J., Senioren ab 61, Arbeitslose (auf Antrag)
AnmeldeschlussDo. 23.08.2012 18:00
AusrüstungDiese Liste gilt als Grundinformation. Die konkrete Bestimmung der erforderlichen Ausrüstung erfolgt durch die/den LeiterIn der Veranstaltung.

zur Ausrüstungsliste
 
LeitungMatthias Thonhauser
 

ANMELDUNG

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen!

Zurück
Detailsuche
 
BILDERGALERIEN
Bilder von unserem Alpin-Programm, Gruppen und sonstigen Events. mehr

SCHNELLSUCHE VERANSTALTUNGEN

NEWSLETTER
Eintragen in die Mailing-Liste vom OeAV in Wien mehr

WERBUNG






FORUM

Informations-Forum, Bilder- und Link-Sammlung für Wanderer und BergsteigerInnen mehr

ALPENVEREIN IN WIEN

Internetportal der Wiener OeAV Zweigvereine mit Veranstaltungs-datenbank von über 1000 Bergtouren und Kursen mehr

VOLLTEXT-SUCHE
Loading



Ein Service vom OeAV Landesverband Wien | © 1997-2013 nessy EDV-Dienstleistungen