Skitourenkurse für Fortgeschrittene:

Skitourenkurs Hochalpin - Simony Hütte/Dachstein

Gut abgesicherte Kletterrouten in Hüttennähe sorgen für die winterliche Felsausbildung, eine Kletterhalle für Schlechtwetterprogramm. Als Gipfelziele warten u.a. der Hohe Gjaidstein und der Dachstein mit Felspassagen und leichten Graten auf den Skibergsteiger. Schwerpunkt ist unter anderem das Anlegen einer sicheren Aufstiegs- und Abfahrtsspur im vergletscherten Gelände unter Beachtung der Lawinen- und Spaltengefahr, Schnee- und Lawinenkunde, Orientierung, Anwendung von VS-Geräten, Tourenplanung u. v. a. m.

Sa. 19.03.2016 - Do. 24.03.2016

Stop or Go - Lawinen erkennen und vermeiden

In Theorie und Praxis werden Dir die Grundlagen der Lawinenbildung und darauf aufbauend die Problematik der Lawinenbeurteilung näher gebracht und im Gelände bei Praxis-Touren geübt.

Gesäuse, Fr. 04.03.2016 - Sa. 05.03.2016

Zur Übersicht aller Skitourenkurse

HIER gehts zu allen geführten Skitouren!