Reisemultimediashows auf Großleinwand

VVK und Abendkasse für Mitglieder: 10 Euro

MYANMAR, Thailands Süden – Buddhas Lieblingsländer
Dienstag, 25. Nov. um 17.30 h , Alpenverein Edelweiss, Festsaal

Immerwährendes Lächeln und eine die geheimnisvolle Atmosphäre – Myanmar entführt in fremde Welten und das Asien von gestern.
Vom Gold der Shwedagon Pagode in Yangoon zu verborgenen Traumstränden, von der mystischen Tempelstadt Bagan zu schwimmenden Gärten und Einbein - Ruderern am Inle See, vom Vollmondfest am Goldenen Felsen bis zur Königsstadt Mandalay, vom gemächlichen Treiben am Irrywaddy Fluss bis zu den noch wenig bekannten Karstwundern bei Hpaan. Sepp Puchinger berichtet markant über die politischen Veränderungen, aber auch einfühlsam von Alltag, Märkten und Festen. Eindrücke von der Ballonfahrt über das Pagodenmeer in Bagan und Trekkingtouren folgen, ehe er in Thailands Süden entführt. Eine Welt der Gegensätze wartet - Inselparadiese und Traumstrände genauso wie Elefantencamps, Dschungelszenerien und bizarre Felslandschaften.

SRI LANKA, Malediven - Reise ins Paradies
Dienstag, 25. Nov. um 20.00 h, Festsaal, Alpenverein Edelweiss

Traumstrände und lebendiger Buddhismus genauso wie Wolkenmädchen, Teeplantagen und Dschungelsafaris - Sri Lanka (ehemals Ceylon) bietet eine Fülle an Sehenswürdigkeiten und Naturwunder. Vom goldenen Buddha in Dambulla und dem majestätischen Sigiriyafelsen über Ballonfahrten bis zu endlosen Sandstränden im Südwesten, von mystischen Tempelstädten in Polonnaruwa und Anuradhapura über die berühmte Elefantenwaisenstation von Pinnawela bis zum englisch geprägten Luftkurort Nurelia auf 1800 mit seinen Teeplantagen, von der Königsstadt Kandy bis zu Surferparadiesen, von Ayurveda bis zum Leopardennationalpark Yala im Osten reicht der abwechslungsreiche Bilderbogen. Abenteuerlich berichtet der Fotokünstler von seiner Trekkingtour zum „Worlds End“ und von Wildwassertouren, genauso eindrucksvoll sind die Erlebnisse auf dem Pilgerpfad zum heiligsten Berg des Landes. Und natürlich sind das immerwährende Lächeln und die Freundlichkeit der Menschen ein Thema. Nach jahrzehntelangem Bürgerkrieg leben die Inselbewohner wieder friedlich miteinander.
Abschließend entführt Sepp Puchinger auf die Malediven. Sonne, Strand, Meer - Relaxen, Tauchen, Seele baumeln lassen - das garantieren die Paradiesinseln im Indischen Ozean!

VVK: Alpenverein Edelweiss, Walfischg.12, www.sepp-puchinger.at