Jochen Hemmleb /
Heike Göschl-Grünwald

Gerfried Göschl: Spuren für die Ewigkeit

„Gerfried war kein Bergsteiger, der nur sich selbst gesehen hat,
sondern er hat immer die anderen miteinbezogen.
In Jeder Weise."

Spuren für die Ewigkeit erinnert an das facettenreiche Leben von Gerfried Göschl. Neben den Highlights seine Bergsteigerkarriere zeichnet es seinen Weg von seinem ursprünglichen Beruf als Lehrer zum Profibergsteiger nach - einem oft schwierigen Balanceakt zwischen Familie, Lob und Leidenschaft.

Gleichzeitig regt das Buch zum Nachdenken an über das viel propagierte Traumziel des "Lebens für eine Leidenschaft", über das Bild und die Funktion von "Berghelden", und über den Profialpinimus, bei dem die Strömungen und Gesetze des Marktes bisweilen ähnlich große Bedrohungen darstellen können wie Steinschlag, Lawine und Strüme.

Preis: 24,90€