Hart am Limit
Versuch einer Erstbegehung im Karakorum

Diashow von Klaus Bonazza und Harry Grün über den Versuch der Erstbegehung der 1200 m hohen Südwand des Hunza Peak (6.270m).

Es gibt nicht mehr viele unbestiegene Wände dieses Kaliebers. Schon vom Tal aus gut sichtbar, thront sie anziehend und abschreckend zugleich über dem stolzen Örtchen Karimabad in Pakistan, doch wer sich an ihr versucht, merkt schnell warum dieses Dornröschen noch nicht befreit ist…
Der Vortrag beinhaltet Einblicke ins wilde Pakistan, die überwältigende Schönheit des Karakorums und eine Kletterexpedition in völlig unbekanntem Gelände. Eine echt wilde Geschichte die keiner künstlichen Dramatik bedarf.

Das alles in einem Land, das in Wirklichkeit ganz anders ist, als es in den Medien
präsentiert wird, nämlich friedlich, interessant und unglaublich vielfältig.

28.05.2009, 20:00
TU-Wien Getreidemarkt 9, Ecke Lehargasse