Tief in Afrika
Vortrag von Hartmut Fiebig
22.01.2010, Audimax

19:30 Uhr Live-Musik von Kalan (Afrikanische Persussion)
20:00 Uhr Vortrag

TIEF IN AFRIKA bricht von der Insel Sansibar im Indischen Ozean auf, um den Spuren von Sklavenhändlern und Entdeckern bis ins abgelegene Quellgebiet des Nils zu folgen. Entlang des mächtigen Stroms führt die Route in den unbekannten Südsudan und zurück an die Palmenstrände des Indischen Ozeans.

Die Reise zwischen haarsträubender Nilpferdjagd und Gipfelbezwingung des weißen Kilimandscharo bietet ein Wechselspiel sich jagender Ereignisse, dem man getrost epische Qualitäten nachsagen darf. Eine durch und durch afrikanische Safari – voller Härten und Humor, gesteuert von Wundern und kleinen Katastrophen, gebeutelt von tragischen Schicksalsschlägen – aber umso mehr beschenkt von paradiesischer Natur und beeindruckenden Menschen.

Mit Nomaden und Ackerbauern, Rebellen und smarten Hauptstadtbewohnern erlebt der aufgeschlossene Reisende rührende, heitere, aber auch tragische Begegnungen. Wie kein anderer taucht Hartmut Fiebig, der neben Kisuaheli auch Arabisch spricht, mit der Kamera in den Alltag der Menschen ein. Ostafrika lässt seine Masken fallen…

alle Bank Austria Filialen
www.clubticket.at
Ö-Ticket