Reise-Musik-Abenteuerfestival
„Weltweit hautnah“ findet am 13.3. + 14.3.2010 im alten Akh (Saal C1) in Wien statt.

Programm 13.03.2010
1, 13:00 Uhr Helge Timmerberg und Doris und Helmut Scherner - Eine musikalische Lesereise "In 80 Tagen um die Welt"
2, 15.00 Gregor Sieböck Der Weltenwanderer – Zu Fuss die Welt entdecken www.globalchange.com
3, 17.30 Günter Wamser - Mit Pferden durch die Rocky Mountains www.abenteuerreiter.de
4, 20.00 Daniel Snaider Die große Reise – 4 Jahre mit dem Tuk Tuk um die Welt www.erdanziehung.com

Programm 14.03.2010
1, 14.00 Thomas Sbampato  Canada & Alaska www.sbampato.ch
2, 16.30 Hans Thurner  Nepal – Berge, Menschen, Götter www.hans-thurner.at
3, 19.00 Andi Holzer  Die blinde Seilschaft www.andy.diealpen.at

Das Reise-Musik-Abenteuerfestival „Weltweit hautnah“, das im März 2010 im alten Akh in Wien stattfindet, entführt Sie in fremde Kulturen und zeigt die Welt aus neuen Blickwinkeln. Neben sechs packenden Multivisions-Shows von bekannten Fotografen und Referenten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz bieten Musiker und Reiseschriftsteller ein buntes und abwechlungsreiches Programm.

Zum Höhepunkt des Festivals dürfen wir Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Referenten vorstellen. Andi Holzer ist von Geburt an blind und doch besteigt er die höchsten Berge dieser Welt. In seinem Vortrag „Die blinde Seilschaft“ erzählt er von der ersten Bergsteigergruppe, die auschließlich aus blinden Kletterern bestand. Lassen Sie sich diesen Festivalhöhepunkt nicht entgehen.

Neben dem hochkarätigen Vortragsprogramm runden ein orientalischer Basar und kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt das stimmungsvolle Ambiente im alten Akh ab. Für Freunde von Weltmusik und Lyrik gibt es am Samstag eine musikalische Lesereise zum Thema „In 80 Tagen um die Welt“. Während Helge Timmenberg Sie mit spannenden und lustigen Geschichten aus seinem gleichnamigen Reiseroman unterhält, entführen die Scherners Sie auf eine Klangreise.

Spannende Abenteuer und berührende Begegnungen, rauschende Feste und spirituelle Reisen, Weltmusik und Lyrik laden Sie dazu ein, sich zurückzulehnen und sich auf eine außergewöhnliche Reise zu begeben. Erleben Sie Abenteuer im Kopf und begegnen Sie fremden Kulturen, interessanten Menschen und der traumhaften Natur unseres faszinierenden Planeten.

Alpenverein mit Infostand vertreten

Weitere Infos unter www.allesleinwand.at
Vorverkaufskarten bei allen Ba-Ca Filialen, bei allen Ö-Ticketstellen und beim Uniportier