Chris Sharma -  Living the dream

Der vielleicht beste Kletterer der Welt kommt erstmals mit seine Multivisionsshow nach Wien.

Chris Sharma ist zweifelsohne einer der besten Kletterer der Welt. Seine kometenhafte Kletterkarriere beginnt er bereits 14 Jahren, als er die nationalen US-Klettermeisterschaften gewinnt und ein Jahr später die schwerste Route der USA (Necessary Evil, 5.14c bzw. 11-) eröffnet.

In den letzten Jahren eröffnet er neue Routen beim Bouldern, beim Deep Water Soloing („Es Pontas“, Mallorca 9a+/9b) und besonders beim Sportklettern gelingt ihm mit Jumbo Love (9b) in den Clark Mountains und Golpe de Estado (9b) eine weitere Schwierigkeitssteigerung und die derzeit wahrscheinlich schwersten Routen der Welt. 2009 gelingt ihm  er eine weitere Neutour im derzeit höchsten Schwierigkeitsgrad 12.

Chris wurde insbesondere durch die großartigen Filme Kinglines und Dosage von Josh Lowell bekannt. In seiner freundlichen und lockeren Art zeigt Chris atemberaubende Bilder und Videos aus seinem „einzigartigen“ Klettererleben. (Vortrag in Englisch).

Termin: So 21.11.2010 – AUDIMAX Universität Wien,
Dr. Karl Lueger Ring 1, 1010 Wien -  20.00 Uhr