Weltweit-hautnah
Reise-Musik-Abenteuerfestival

12.-13.3.2011, Altes  AKH Wien

Auch heuer begeistert das Reise-Musik-Abenteuerfestival wieder mit buntem Programm, Fotoausstellungen (Oman und SO-Asien), buntem Bazar, einer Globetrotter-Party und vielen Ausstellern. Alpenverein Wien wieder mit Infostand vertreten.

Neben der FuessAv-Produktion für den Nationalpark Xeis, wird das Abenteuer von Andreas Pröve zu sehen sein, der mit dem Rollstuhl Indien durchquert hat und die Bestseller Autorin Carmen Rohrbach erkundet auf einem Esel den Jakobsweg. Der Samstag wird die letzte Gelegenheit sein, den Kultvortrag „8 Jahre um die Welt“ der Seenomaden zu sehen.

Am Sonntag reist Karl Lueger zu den Rentier-Nomaden im Norden der Mongolei, Bruno Maul entführt auf eine musikalische Reise durch Kuba, Greenpeace-Fotograf Markus Mauthe besticht durch die einzigartigen Naturfotos und der Abenteurer Bruno Baumann durchquert die Wüsten Chinas.

Samstag, 12.3.2011
11:00 Uhr Carmen Rohrbach  Jakobsweg
14:00 Uhr Andreas Hollinger  Nationalpark Gesäuse Wilder Natur im Kletterreich
17:00 Uhr Andreas Pröve   Mit dem Rollstuhl durch Indien
20:00 Uhr Seenomaden   8 Jahre mit dem Segelboot um die Welt!

Sonntag,13.3.2011
11:00 Uhr Bruno Maul  Kuba - Auf den Spuren der Musik