20  Jahre  ALPENKONVENTION.
Ein Rückblick und Ausblick.
Vortrag von Peter  Hasslacher

(OeAV -  Innsbruck , langjähriger Leiter der Fachabteilung für Raumplanung und Naturschutz)

Möglichkeiten und Grenzen eines umfassenden Vertragswerks zum Schutz  und zur nachhaltigen Entwicklung des Alpenraumes.

Wann :  Di. 10. Mai  2011   ,  18 Uhr  c.t.
Wo :  NIG  (Neues Institutsgebäude)  Hörsaal III ,
          Wien  1., Universitätsstraße  7.

Der Vortrag findet im Rahmen der Österreichischen Geographischen Gesellschaft in einer Vortragsreihe  „Lebensraum Alpen“ statt und ist  frei  zugänglich!

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zu Anfragen und zu einer Fachdiskussion  über brandaktuelle Naturschutzthemen im Alpenraum  „aus erster Hand“.  Peter Hasslacher ist Präsident der CIPRA – Österreich und auch Vizepräsident des Österreichischen Umweltdachverbandes. Er gilt als einer der maßgeblichen Schöpfer und Betreiber der ALPENKONVENTION und ist nach wie vor auch mit ihrer raumwirksamen Umsetzung befasst.

Gäste  sind  herzlich  willkommen  !