Panamericana – Abenteuer zwischen Alaska und Feuerland

Mit lateinamerikanischer Live-Musik und Buffet

5 Jahre, 15 Reisen, 40.000 km - der renommierte Fotograf Peter Gebhard (GEO, stern) folgte dem Mythos der legendären Route auf einer abenteuerlichen Extremtour über 5000 Meter hohe Pässe, durch Salzwüsten, hitzewabernden Urwald, endlose Steppe und eiskalte Tundra.

Große Magazine wie stern, Merian, VW-Magazin und diverse TV-Sender berichteten ausführlich über Peter Gebhards langjähriges Panamericana-Projekt, GEO würdigt seine neueste Arbeit als „Portfolio des Monats“.

In seiner spektakulären Diashow „PANAMERICANA – Abenteuer zwischen Alaska und Feuerland“ zeigt er die grandiosen Landschaften Amerikas in traumhaften Bildern und erzählt live von den Abenteuern der langen Reise, ungewöhnlichen Begegnungen bei den Inuit (Eskimos) am Polarkreis, UFO-Forschern und Mennoniten in der Wüste, Goldgräbern und Gauchos, magischen Ritualen bei Maya-Schamanen und den Nachfahren der Inka in den Anden – ein einzigartiger Road-Movie vom Eismeer bis hinunter nach Kap Hoorn!

Weitere Infos unter www.peter-gebhard.de

23.1.2009

Audimax

Universität Wien, Dr. Karl Lueger Ring 1, 1010 Wien

19:00 lateinamerikanisches Buffet

19:30 LIVE-Musik der peruanischen Band Panchamanka

20:00 Panamericana

AK: € 14,-

Alpenvereinsmitglieder bezahlen unter Vorlage des Mitgliedsausweises nur € 11,-.

Tickets bitte unbedingt unter [email protected] mit dem Kennwort „Alpenverein“ reservieren. Die Karten bitte bis 19:00 Uhr an der Abendkassa abholen!

Weitere Termine:

13.3.2009 Indien - Am Fluss der Götter/Bernhard Brenner

20.3.2009 Tibet – Flucht vom Dach der Welt/Dieter Glogowski

21.3.2009 Rüdiger Nehberg

27.3.2009 11 Jahre Pferde-Abenteuer – von Argentinien bis Mexiko/Günter Wamser

Alle Termine mit Live-Musik und Buffet!

Weitere Infos: www.allesleinwand.at