Klettersteig-Atlas Dolomiten & Südtirol

Band 2 der Serie "Klettersteig-Atlas Italien" - Italien Nord
Über  170 Klettersteige und gesicherte Steige - von leicht bis extrem

Erstmals erscheint ein besonders umfangreicher Klettersteig-Atlas über die Dolomiten & Suedtirol im Ringbuch-System - mit einzelnen Tourenblaettern in Top-(Druck-) Qualitaet zum Herausnehmen und Mitnehmen auf Tour (inkl. robuster Klarsichtschuthuelle!).

Alle Steige wurden topaktuell vom Autorenteam recherchiert!

Viele Toposkizzen, Fotos und Anforderungsprofile; exakte Beschreibungen, GPS-Daten, Historisches, usw.

Die Klettersteige und gesicherten Steige werden in einer besonders ansprechenden und uebersichtlichen Form praesentiert, wobei ein alphanumerisches Randzahlensystem die Orientierung erleichtert.

Mithilfe von Piktogrammen und Kurzinfo-Kasten hat man schnell einen Gesamt-Ueberblick über die Anforderungen des Steiges.
Viele Klettersteige werden mit einzigartigen und genauen Anstiegsskizzen (inkl. Einzelstellen-Bewertungen!) sowie zusaetzlich mit einem Anforderungsprofil (für Kondition, Armkraft, Technik, Mut/Psyche u. Bergerfahrung) vorgestellt.

Es werden alle Steige der Region vorgestellt, welche den Autoren aufgrund umfangreicher Recherchen bekannt sind - also auch sehr entlegene, unbekannte u. neue Klettersteige, welche z.T. erstmals in dieser Form in einem Fuehrer veroeffentlicht werden!

504 Seiten (!), ca. 600 Farbfotos, Ringbuch-System, VK-Preis EUR 37,00

ISBN: 978-3-900533-56-4