KLETTERSTEIG-ATLAS OESTERREICH

Kurt Schall

Alle lohnenden Klettersteige - & interessante gesicherte Steige

Bereits in 3. Auflage! - stark erweitert und aktualisiert!
Jetzt über 270 Klettersteige und gesicherte Steige in einem Band!

Im praktischen Ringbuchsystem - mit einzelnen Tourenblaettern zum Herausnehmen u. Mitnehmen (inkl. Klarsicht-Schutzhuelle)! Mit vielen neuen Klettersteigen, welche z.T. erst im Mai, Juni und Juli 2009 eroeffnet wurden!

Mit 562 (!!) Seiten der bisher umfangreichste Fuehrer über die
Klettersteige Oesterreichs!

Das anerkannte und beliebte Standardwerk für Oesterreich !
In der Neuauflage wurden vom Autor und verlässlichen Mit arbeitern wieder die interessantesten neuen Kletter steige Oesterreichs eingearbeitet und der Führer wird wieder im besonders benutzerfreundlichen und bewaehrten Ringbuch system herausgebracht - eine besonders innovative Neuerung, welche sehr grossen Anklang gefunden hat!

Die meisten Klettersteige werden mit plastischen Farbtopos, einem genauen Anforderungsprofil und umfangreicher Detail information, sowie vielen Wand- und Aktionsfotos praesentiert, wo bei der Fuehrer auch optisch und grafisch sehr aufwaendig gestaltet ist. Kartenausschnitte der genauen BEV-Karten erleichtern die Orientierung, wo durch in den meisten Faellen keine zusaetzliche Wanderkarte mehr erforderlich ist. Dazu viele nützliche Zusatz-Infos wie Zustand der Sicherun gen, Gesamtan forderung, Funfaktor, uebersichtliche Piktogramme, usw.

Ausfuehrlicher Einleitungsteil ueber das Gehen und Sichern auf Klettersteigen sowie "Technik und Taktik auf Klettersteigen" in Zusammenarbeit mit der Alpenverein-Bergsteigerschule.
Sicherheitstipps von Pit Schubert, usw.

Sowohl für Anfaenger als auch für Profis ein absolut empfehlenswerter Fuehrer, welcher nicht nur Lust auf Klettersteige macht, sondern diese auch in vorbildlicher Weise dokumentiert.

Nachtraegliche Updates von Klettersteigen ab Mitte August 2009 auf der Verlags-Homepage zum Downloaden!

562 Seiten(!), ca. 800 Farbfotos, Ringbuch-System, VK-Preis: EUR 39,50

ISBN: 978-3-900533-58-8

Lieferbar ab 30.07.2009 !

Erhältlich in unseren Servicestellen