Adventwandern mit Genuss

Madeira/Portugal

Mo. 30.11.2009 - Mo 07.12.2009

Auf Grund der faszinierenden Naturschönheiten und den optimalen Klimaverhältnissen ist Madeira wahrlich eine ganzjährig blühende Insel! Dies auch wenn gerade in Österreich die nasskalte Witterung Einzug hält. Der vorbei fließende Golfstrom sorgt für mildes Klima und üppige Vegetation, die vielfältige Natur für bleibende Eindrücke.

Geplant sind gemütliche Tageswanderungen, die uns die Verschiedenheit der Landschaft näherbringen werden. Wir werden ebenso auf Levaden wie an der Küste wandern, aber auch auf Gipfel steigen und hinab in tiefe Schluchten. An einem Tag machen wir eine Inselrundfahrt, die uns bis an die Westspitze der Insel bringen wird. Ein Tag ist der Kultur der Hauptstadt Funchal gewidmet, wo wir natürlich unter anderem auch das Grabmahl des letzten Österreichischen Kaisers, Kaiser Karl I. in Monte besuchen werden.

Wohnen werden wir in einem optimal gelegenen und gut ausgestatteten Vierstern-Hotel mit vielen Annehmlichkeiten welches der Leiter bereits gut kennt. Die Reise erfolgt mit Nonstop-Flug, ab/bis Wien.

Kosten/Leistungen:

€ 1.190,- pro Person auf Basis DZ, Flug Wien-Funchal-Wien, 7 Nächte einschl. Halbpension (EZ gegen Aufschlag € 175,- begrenzt möglich), alle Transfers und Fahrten lt. Programm, ganztägige Inselrundfahrt, geführte Wanderungen u.Besichtigungen, alle Abgaben und Steuern.

ZUR ANMELDUNG