Achtung bei Wanderungen im Biosphärenpark Wienerwald!
Die Kernzonen im Biosphärenpark Wienerwald dürfen gemäß der gesetzlichen Regelung aus dem Jahre 2005 nur mehr auf markierten Wanderwegen und Forststraßen betreten und bewandert werden!

Zumindest die Organe der Österreichischen Bundesforste-AG überwachen neuerdings die Einhaltung dieser gesetzlichen Regelung. Zuwider Handelnde werden höflich aber sehr bestimmt  angehalten und verwarnt, sowie bei Uneinsichtigkeit oder Widerstand zur Anzeige gebracht bzw. mit einem Verwaltungsstrafverfahren belangt.

Es wird daher dringend empfohlen, sich bereits vor der Planung von Wanderungen im Biosphärenpark Wienerwald über die Lage der Kernzonen genau zu informieren!

Nähere Informationen erhalten Sie bei:
Biosphärenpark Wienerwald  Management GesmbH
Deutschwaldstraße 15/b