Das war der Tag des Sports 2010

Der Heldenplatz hatte seine "Sporthelden" und die wiederum wurden von 400.000 BesucherInnen gefeiert und bejubelt: Die 10. Auflage des "TAG DES SPORTS" war mit 10 Stunden Sport, Show und Action wieder ein Fest des österreichischen Sports, wie es glanzvoller nicht hätte ausfallen können!

Der Alpenverein war wieder mit Kletterturm & Infostand vertreten:

"Die Begeisterung von SportlerInnen und BesucherInnen gleichermaßen ist ein beeindruckender Beweis, welchen gewaltigen Stellenwert Sport und sportliche Bewegung in unserer Gesellschaft einnehmen" freute sich Sportminister Mag. Norbert Darabos ebenso wie Sektionsleiter Reg. Rat Christian Felner als Organisator von Europas größtem Freiluft-Sportevent: "Die Vielfalt des österreichischen Sports und seiner Angebote wächst von Jahr zu Jahr und es ist toll mitzuerleben, wie dieses Angebot von Verbänden, Aktiven und Partnern umgesetzt und von den BesucherInnen angenommen wird".

11 OlympiasiegerInnen, 24 WeltmeisterInnen, dazu 54 EuropameisterInnen und drei siegreiche EM-Herrenteams  (American Football, Hockey, Faustball) befanden sich unter jenen rund 380 SportlerInnen, die auf der Ehrungsbühne ausgezeichnet und bei den Autogrammständen von tausenden Fans umlagert wurden. "Für uns ist der TAG DES SPORTS ein willkommener Fixpunkt mit einmaliger Athmosphäre, um Kontakt zu unsere Fans zu haben" betonte Skisprung-Olympiasieger Andi Kofler im Namen der Sportstars.

Wir freuen uns, Sie auch beim "TAG DES SPORTS 2011" begrüßen zu dürfen!