Wandern und Bergsteigen
auf Dingle-Island

11.-22. Mai 2009  (RA9051)

Eine Wanderreise über die Dingle-Halbinsel entlang herrlicher Sandstrände und Klippen der Atlantikküste im Südwesten Irlands. Eine Reise in die Vergangenheit der grünen Insel, frühchristliche Kirchen, Ringforts, Bienenkorbhütten. Eine Seereise zur außergewöhnlichen Great Blasket Island und die Dingle Ocean World. All das bietet diese Tour in eine der wenigen gälisch-sprachlichen Regionen. Bergsteigerische Höhepunkte bilden der Caherconree, der Brandon Mountain und der höchste Berg Irlands, der Carauntoohill.

Voraussetzung: Gute Kondition für tägliche Gehzeiten bis 8 Stunden (mit Tagesrucksack) und Trittsicherheit.

Richtpreis € 1.750,-

(inkl. Flug, Transfers, 8 x Vollpension, 2 x Frühstück/Abendessen, alle Eintritte, Gepäcktransport)

Anmeldung und Infos ab sofort möglich.

01/405 26 57-12

2. Vorbesprechung und Anmeldeschluss am 1. Oktober 2008 um 18:30 Uhr im Gebirgsvereinshaus

Reiseleitung und Führung: Robert Vondracek

Detailprogramm