Buchtipp

Schall Kurt, Mokrejs Adi, Ladenbauer Wolfgang, Ostermayer Max

Schitouren-Atlas Österreich Ost

Über 450 Schitourengipfel mit etwa 700 Tourenabfahrten!
Niederösterr. Oberösterr., Steiermark, Salzkammergut, Lungau
8., aktualisierte und stark erweiterte Auflage!

Das beliebte und bewährte Standardwerk wurde in der 8. Neuauflage nochmals stark erweitert und setzt in Sachen Handling, Aufmachung, Information und Umfang wieder neue Maßstäbe! Eine neue Dimension von Schitourenführern - es bleiben keine eine Wünsche des Schibergsteigers mehr offen!
475 Schitourengipfel in Niederösterreich, Oberösterreich, der Steiermark, im Salzkammergut und im Lungau - mit etwa 700 Tourenabfahrten!
Erstmals erscheint der Bestseller im Ringbuchsystem (mit einzelnen Tourenblättern zum Mitnehmen, inkl. robuster Klarsicht-Schutzhülle)
In Zusammenarbeit mit den besten Gebietskennern und Autoren.
Mit Fotos der Top-Fotografen wie Herbert Raffalt, Wolfgang Heitzmann, Willi End, Adi Mokrejs, Ernst Kren, Paul Sodamin, u.a.
Informative Flugaufnahmen von vielen Schibergen und Gipfeln. GPS-Daten zu fast allen Touren. Ski-History mit humorvollen Geschichten und historischen Ereignissen. Übersichtliches Layout mit allen notwendigen Informationen und Daten. Kartenausschnitte mit genauem Routenverlauf + Varianten. Snowboardeignung, usw.

Viele Geheimtipps und neue Schitouren!
Ausführlicher Einleitungsteil über Ausrüstung und „Schitour mit Strategie“ der Alpenverein-Bergsteigerschule. In Zusammenarbeit mit dem Österr. Bergrettungsdienst und Bergführern aus Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark!

Gebiete: Wienerwald, NÖ u. steirische Voralpen, Rax/Schneeberggebiet, Schneealpe, gesamtes Mürztal, Fischbacher Alpen, Grazer Bergland, Mürztaler Berge, Hochschwabgruppe, Eisenerzer- u. Ennstaler Alpen, Glein- u- Packalpe, Seetaler Alpen, Seckauer-, Gaaler-, Triebener, Rottenmanner- u. Wölzer Tauern, Schladminger- u. Radstädter Tauern, Oberösterr. Voralpen, Sengsengebirge, Totes Gebirge, Dachsteingebirge, Salzkammergut, Osterhorngruppe.

552 Seiten, Ringbuchsystem
VK-Preis EUR 39,50