Schneeschuhtouren-Atlas

Schneeschuhwandern in den Wiener Hausbergen

vom Wienerwald bis zum Hochschwab

Alle Touren inkl. GPS-Tracks auf CD.
Umfang: 240 Seiten

Biographie vom Buch

Der winterliche Trendsport Nr. 1 lässt sich auch im Süden der österreichischen Bundeshauptstadt ausüben – und zwar inmitten einer ganz besonderen landschaftlichen Vielfalt! Der Alpin- und Schneeschuh-Experte Peter Hofmann beschreibt die schönsten Touren, die sich mit den „Tennisschlägern“ unter den Schuhsohlen unternehmen lassen: im Wienerwald und rund um die Hohe Wand, auf Rax und Schneeberg, im Bereich der Mürzsteger und der Fischbacher Alpen, am Wechsel und auf der Veitsch, zwischen dem Ötscher und dem Hochkar und sogar im hochalpinen Hochschwabgebirge. Die meisten Routen stellen auch „Einsteiger“ und gemütliche Winterwanderer kaum vor große Anforderungen und Probleme; manche Touren erfordern allerdings auch gute Kondition und alpine Erfahrung, vor allem in Bezug auf die Lawinengefahr.

Bibliografische Daten:

Schneeschuhtouren-Atlas in Klebebindung
Format: 13 x 22 cm, Hochformat
240 Seiten mit zahlreichen Farbabbildungen
66 Touren mit Tourenkärtchen und praktischem Straßen-Atlas

Artikelnummer: 06-014210-0000
ISBN: 978-3-85026-054-1
Preis: € 14,95

erhältlich in unseren
Servicestellen

Besonderheiten:

• 66 ausgewählte Erlebnistouren – von der gemütlichen ­Familienwanderungbis zur anspruchsvollen Hochgebirgstour