Reise-Festival - ALLES LEINWAND
23. + 24.02.2013, jeweils 11:00 - 21:00
Altes AKH/Camous/Hof 2/C1 + C2

Beim ALLES LEINWAND Reise & Abenteuer-Festival präsentieren wir Ihnen ein Programm voller visueller und akustischer Highlights. Grenzgänger, Abenteurer & Fotografen erzählen von Begegnungen, Erfahrungen & gelebten Träumen. Gemeinsam mit klangvoller Weltmusik und kulinarische Köstlichkeiten also ein „Fest für alle Sinne“.

Sie können mit Dieter Schonlau eine Reise durch den Dschungel erleben und der FASZINATION REGENWALD näherkommen oder mit Dirk Rohrbach 3.000 Km den YUKON durch CANADA & ALASKA paddeln. Die bekannte Filmemacherin Maria Blumencron berichtet davon wie sie tibetische Kinder bei ihrer FLUCHT ÜBER DEN HIMALAYA begleitet. Lernen Sie die 50 größten Schätze KENIA’s sowie die Legenden ENGLANDS kennen oder erkunden Sie AUSTRALIEN, das Land der grenzenlosen Weite mit dem Fahrrad. Gehen Sie mit Oliver Bolch auf eine 9-monatige Reise durch SÜDAMERIKA, von Feuerland bis zu den Galapagos Inseln und seien Sie dabei, wenn der bekannte Survival Experte RÜDIGER NEHBERG von seinem Leben erzählt, das an Spannung wohl kaum zu überbieten ist.

Neben einem Vortragsprogramm voller Highlights erwartet Sie auf dem Festival außerdem ein buntes Rahmenprogramm. An beiden Festivaltagen gibt es bei freiem Eintritt Fotoausstellungen sowie klangvolle Konzerte mit wunderbarer Weltmusik, das Afrika Restaurant „Sagya“ wird in gewohnter Weise Köstlichkeiten aus aller Welt anbieten. Desweiteren können Sie die Vortragspausen nützen um den Ausstellerbereich oder den Bazar zu besuchen.

Das ALLES LEINWAND Reise-Festival soll helfen, den Blick zu schärfen, Vorurteile abzubauen und das Verständnis scheinbar so fremder Kulturen zu fördern. Es ist uns ein Anliegen, den Respekt und das Einfühlungsvermögen, Mensch und Natur gegenüber, zu unterstützen.

Freuen Sie sich auf ein Festivalwochenende voller Begegnung, Unterhaltung und Begeisterung!

Karten:
Bank Austria, Freytag & Berndt

Natürlich gibt es auch hier wieder, wie bei allen unseren Veranstaltungen,
Ermäßigung für Alpenvereinsmitglieder !
VVK: € 9,- statt € 11,-
AK: € 11,- statt € 13,-

Infos + Reservierungen: www.allesleinwand.at

Hier das gesamte Festival Programm:

23.02.2013
Sa 11 Uhr Oliver Bolch: 9 Monate Südamerika – Von Feuerland nach Galapagos
Sa 14 Uhr Dieter Schonlau: Faszination Regenwald – Leben im Dschungel
Sa 16.30 Uhr Axel Brümmer: Australien - Land der grenzenlosen Weite
Sa 19 Uhr Maria Blumencron: Auf Wiedersehen Tibet - Flucht über den Himalaya

24.02.2013
So 11 Uhr Bernhard Brenner: England - Von Mythen und Legenden
So 14 Uhr Hartmut Fiebig: Kenia - Die 50 größten Schätze
So 16.30 Uhr Dirk Rohrbach: Abenteuer Yukon – 3.000 Km Kanada & Alaska
So 19 Uhr Rüdiger Nehberg: Querschnitt durch ein aufregendes Leben

Im Rahmenprogramm gibt es, in gewohnter Weise, Live-Musik, Fotoausstellungen, Kulinarisches und einen Ausstellerbereich.