ISLAND - Insel aus Feuer und Eis
Eine phantastische Reise durch ein phantastisches Land.

Mit seiner live kommentierten Film-Show entführt der Filmemacher Stefan Erdmann die Zuschauer in die einzigartigen Naturlandschaften der größten Vulkaninsel der Erde. Mächtige Gletscher und aktive Vulkane, zahllose Wasserfälle, farbenprächtige und faszinierende Gebirgsformationen, endlose Weiten: ISLAND.

Erdmann hat die faszinierenden Naturschönheiten der größten Vulkaninsel der Erde in seinen bisher 17 Reisen in sagenhaften und atemberaubenden Momenten erlebt und gefilmt.

Über mehrere Jahre hinweg war er knapp 30.000 Kilometer in allen Regionen der Insel mit dem Geländewagen unterwegs, ist mit seinem isländischen Freund Þórhallur mehrere hundert Kilometer in einem Ultralight-Flugzeug über Island geflogen und auch zu Fuß hat er das Hochland über viele Tage erwandert. Mehrere hundert Stunden Filmmaterial hat er in diesen Jahren mit seinen HD-Kameras eingefangen und die Essenz dieser Aufnahmen kunst- und gefühlvoll in dieser knapp zweistündigen Film- & Musik-Show zusammengefasst.

Erdmann:„Die Schönheit, Vielfalt und Kraft der isländischen Natur ist überwältigend. Für Tage ganz allein im Hochland unterwegs zu sein, mich inmitten dieser atemberaubenden Natur aufzuhalten, gehört zu den schönsten und elementarsten Erlebnissen in meinem Leben. Mein Ziel ist es, diese Eindrücke weiterzugeben und einen intensiven und emotionalen Vortrag zu präsentieren, der das Publikum fesselt, begeistert und zugleich informiert.“

Erdmann hat aus dem Naturkunstwerk Island ein einzigartiges audio-visuelles Film- und Musik-Erlebnis geschaffen, das alle Sinne berührt. Unaufdringlich plädiert er für den Einklang zwischen Mensch und Natur.

Eine Hommage an Island und unseren Planeten. Unterhaltung auf höchstem Niveau. (Auszeichnung BESTER VORTRAG 2010 von der Gesellschaft für Bild- und Vortrag). www.islandfilm.de

Stefan Erdmann
So.,26.1.2014 17 Uhr
ab 16.30 Uhr Live Musik aus Skandinavien
AUDIMAX (1, Univesitätsring 1)

Karten: Bank Austria, Ö-Ticket, Freytag & berndt
Infos + Reservierungen:www.allesleinwand.at

Ermäßigung für Alpenvereins Mitglieder!

Pressetext als PDF