Bergsteigerdörfer zum Genießen und Verweilen

Eingebettet zwischen den Lienzer Dolomiten und dem Karnischen Kamm, liegen die drei Gemeinden Kartitsch, Obertilliach und Untertilliach. Begünstigt durch die geographische Lage, die Naturbelassenheit und die Schönheit dieses Tales, setzen diese Ortschaften auf den sanften Tourismus.

Sie sind ideale Ausgangspunkte, bzw. Talorte für eindrucksvolle Wanderungen am Karnischen Kamm. Unsere Hütten Obstansersee Hütte (2.304 m), Filmoor-Standschützenhütte (2.350 m) und die Porzehütte (1.942 m) sind beliebte Stützpunkte zu so bekannten Zielen wie Große Kinigat (2.689 m) und Porze (2.589 m).

Viele Wandertipps und regionale Informationen gibts in dieser Broschüre oder auf www.bergsteigerdoerfer.at

Alle Broschüren gratis erhältlich im Alpenverein Austria, in der Rotenturmstraße 14, 1010 Wien!