Der Antenne Wandertag: Mit dem Österreichischen Alpenverein und Kevin Krennhuber auf den Schneeberg!

Sonntags Kaffeetratsch bei Oma mit Unmengen von süßem Kuchen? Oder mal wieder Couchpotato vorm TV beim Formel 1 Grand Prix? Weder noch!

Verbringen Sie doch Sonntag, den 12. September2010 einmal aktiv mit der Antenne, Alpenverein Edelweiss und Alpenverein Austria und wandern Sie gemeinsam mit Moderator und Hobby-Bergfex Kevin Krennhuber und zwei Top-Wanderführern von der Austria und der Edelweiss zur Edelweisshütte auf den Schneeberg.

Genießen Sie die Natur und holen Sie sich während der Wanderung viele Tipps von den Alpenvereinprofis zum Outdoortrend „Bewegen in freier Natur" - also: Tu dir was Gutes, hab Spaß und komm mit!

Außerdem stellt Polar Ihnen eine Uhr aus ihrer Fitnesskollektion für einen ausgiebigen Schneeberg-Test zur Verfügung.

Die eine ist der neue Aktivitätscomputer FA 20 (misst die körperliche Aktivität nicht per Herzfrequenz, sondern über eingebaute Beschleunigungssensoren und zählt Kalorien, Kilometer und aktive Schritte), der andere der Herzfrequenzmesser FT 60.

Mehr Infos auf http://www.polar-austria.at

Die ersten 50 wanderfreudigen Anmeldungen auf [email protected] erhalten bei der Edelweisshütte eine Gratis-Jause!

Zusätzlich werden vor Wanderstart unter den ersten 30 Anmeldungen die neuen Polar Uhren zum kostenlosen Testen verteilt!

Als Highlight verlosen wir dann mittags auf der Edelweisshütte fünf Polar Uhren im Wert von jeweils bis zu 200 €.

So kommen sie zum Antenne Wandertag:

Öffentliche Anreise:
Abfahrt: 7:03 Uhr in Meidling mit IC nach Wiener Neustadt. Dort umsteigen in einen Regionalzug nach Puchberg und mit dem Bus bis Losenheim. Ankunft in Losenheim: 8:37 Uhr.

Treffpunkt:

Am Sonntag, 12. September um 9:30 Uhr erwartet Sie „Antenne-Almöhi" Kevin und sein ÖAV-Team am unterster Parkplatz des Sesselliftes (Kuppelbahn) in Losenheim (Gehzeit Bushaltestelle - Parkplatz: ca. 10 min.).

Also melden Sie sich gleich an für den großen Antenne Wandertag unter [email protected]

Und so geht's zur Edelweisshütte auf den Schneeberg:

Direkt vom Großparkplatz Sessellift-Talstation führen 2 Routen zur Hütte:

Entweder auf einer leicht begehbaren, familien- und seniorenfreundlichen Forststraße, meistens durch den Wald (Wanderzeit 1,5 - 2 Std.) oder auf einem gelb markierten Wanderweg, der durch Wiesen und Wald führt und teilweise auch etwas steiler sowie steiniger ist. (Wanderzeit ebenso ca. 1,5 - 2 Std.)

Mehr Infos zur Hütte: http://www.edelweisshuette.at/

Der Antenne Wandertag: Mit dem Österreichischen Alpenverein und Kevin Krennhuber auf den Schneeberg - Tu dir was Gutes, hab Spaß und komm mit!