Himmelsleitern

50 Fels- und Eisgrate in den Alpen

Himmelsleitern . . . Welcher Ausdruck könnte auf treffendere Weise Grattouren umschreiben, die vielleicht schönste Art von Gipfel zu Gipfel zu schreiten – auf schmalen Kämmen, ein Tanz über dem Abgrund, dem Himmel nahe?
Moritz Attenberger und Ralf Gantzhorn, zwei der renommiertesten Bergfotografen, nehmen uns mit auf die schönsten und lohnendsten Grate der gesamten Alpen zwischen Wien und Nizza. Begleitet von einzigartigen und atemberaubenden Bildern beschreiben sie 50 herausragende Touren, nachvollziehbar durch alle wichtigen Angaben für die Praxis in einem separaten Informationsteil.
Sowohl Einsteiger als auch erfahrene Alpinisten finden in diesem Buch den Schlüssel, um dem »Himmel« etwas näher zu kommen. Im Frühjahr gereicht es zur Planung und im Herbst lässt es in Erinnerungen schwelgen.

Ideales Weihnachtsgeschenk für alle Berg- und Hochtourenbegeisterten.

Um € 49,90 erhältlich in der Servicestelle vom Alpenverein Austria.