Fáilte - Willkommen in Schottland

Denken wir an Schottland, so kommt uns das klassische Schottlandbild in den Sinn: mit Blumen übersäte Hügel, romantische Fischerdörfer, trutzige Burgen und wunderschöne Täler. Zwischen diesen Naturschönheiten befinden sich zahlreiche frühgeschichtliche Zeugnisse: prähistorische Grab und Kultstätten, die auf eine dichte Besiedlung schon in der Steinzeit hinweisen.

Hermine Raab und Kurt Bauer begeben sich auf die Spuren des nationalen Barden Robert Burns, des Architekten Robert Adams und Bonnie Prince Charlie. Sie suchen nach Nessie, besuchen Burgen und Schlösser, die Highland Games und natürlich die Hauptstadt Edinburgh.

Sie gehen auch den Schottland Klischees nach: Dudelsack und Kilt (Schottenrock), der in Schottland bekanntlich auch von Männern getragen wird, verbunden mit der banalen Frage, was der Schotte darunter trägt. Sie probieren schottisches Essen und den Scotch Whisky, mit dem man sich über manchen  Wetterumschwung hinwegtrösten kann.

Erleben Sie eine Multimedia-Reise durch Schottland in digitalen 3D-Bildern: eine Bildtechnik, die den Eindruck vermittelt, als ob Sie vor Ort wären – alles zum Greifen nahe.

Wann: Mittwoch, 4. Mai 2011 um 19.00 Uhr

Wo: Alpenverein Austria, 1010 Wien, Rotenturmstraße 14

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Hermine Raab und Kurt Bauer