Mobilität – Umweltschutz – Jugend“

MoJu - mobile Jugend ... rund um Wien

Unsere Broschüre richtet sich an Kinder, Familien und Jugendliche, die Ihre Freizeit gerne in der Natur rund um Wien verbringen und den Weg dahin mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen möchten.

Die Touren wurden von uns alle in den letzten Jahren begangen und führen Euch in die abwechslungsreiche Landschaft rund um Wien. Wir führen Euch dabei in die Wiener Hausberge, vom Lainzer Tiergarten über das Helenental auf den Peilstein, den Schneeberg, die Rax und einige Ziele mehr.

Strukturiert ist die Broschüre nach den Altersklassen unserer Jugendgruppen und zum Teil haben die Leiterinnen die Touren selbst verfasst. Damit ist klar, was man Kindern und Jugendlichen zumuten kann, jedenfalls sollte man aber auf sie hören.

Der Guide liegt in den Servicestellen der Wiener Sektionen Austria, Edelweiss und Gebirgsverein zur freien Entnahme auf und wartet darauf von beigeisterten Öffifahrern und von Naturfreunden mitgenommen zu werden!

...einfach vorbeikommen, mitnehmen und drauflosmaschieren :-)

Wir wünschen allen interessierten Kindern, Familien und Jugendlichen viel Freude damit und viel Spaß bei den Wanderungen:-)

Chrissy & Harald

Hier gibt's den kompletten Guide zum Download - einfach klicken :-)

weitere Infos auch hier Bergtouren mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Wir hoffen, dass der Guide Gefallen findet und freuen uns sehrüber Rückmeldungen jeglicher Art zum Guide :-)
einfach eine Mail an [email protected]

* Der Guide ist im Rahmen des Lehrgangs Jugenmobil-Coach, organisiert  vom BMLFUWim Rahmen des klimaaktiv mobil Programms "Mobilitätsmanagement für Tourismus, Freizeit und Jugend" entstanden.

Druck: Grasl Druck & Neue Medien GmbH (Bad Vöslau) - https://www.fairprint.at/Guetesiegel