Rückblick Salewa-Rockshow 2010

Am 7. Mai hat im Edelweiss-Center das Kletter-Calling für die Salewa-Rockshow 2010 stattgefunden. Rund 20 KletterInnen haben sich in der ersten Runde an 15 Boulderrouten herangetastet und ihre Leistungen dokumentiert (Versuche und Tops). 6 KletterInnen sind ins Finale, das aus zwei ordentlich schwierigen Bouldern bestand, aufgestiegen. Als Sieger wurden dann von der Jury Nina Martin, Daniel Spiroch und Ilya Gladyshew (alle aus Wien) ermittelt. Gratulation!!!

Nina, Martin und Ilya sind zu einer der Stationen der Rockshow-Tour 2010 eingeladen und werden dort mit den SpitzenkletterInnen des Salewa-Kletterteams einen sicher sehr schönen Klettertag verbringen!

Wir bedanken uns beim Team von Salewa (Martina Apschner, Markus Greibl, Marco Sutter, Tobias Ziegler, u.a.) für die gute Zusammenarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung des Events.

Danke auch an die beteiligten Edelweiss-MitarbeiterInnen Andrea Maruna (Routen + Jury), Markus Schuller (Routen), Gerhard Wieninger (Organisation).

Claudia Ziegler hat die KletterInnen aus alle möglichen und unmöglichen Positionen fotografiert. Die Bilder gibt’s hier: http://claudiaziegler.com/callofheroswien

Aufgrund des großen Erfolges hoffen wir auf eine Wiederholung der Veranstaltung 2011!

Bis dahin wünscht vorerst einen schönen Klettersommer

Csaba Szépfalusi
Edelweiss Center