Die Nachricht schallt bereits zum dritten Mal in Folge Richtung lokale KletterCommunities und Vertikalsport-Fans:

Von 1. bis 26. Juni touren die Athleten des internationalen SALEWA alpineXtrem Teams durch Europa. Die Grenzen der Rockshow wurden auf weitere Länder wie zum Beispiel Russland, Polen und auch Tschechien ausgeweitet. Es gilt nun für die lokalen Klettercommunities, sich über die RockCallings für die Rockshow zu qualifizieren. Beim finalen Battle, dem Rockfinal, wartet ein Arco VIP-Ticket für den Rockmaster auf den Gewinner.

Um die Kultur des Kletterns aktiv zu fördern, hat SALEWA vor drei Jahren die RockShow ins Leben gerufen. Sie möchte Kletterer aus ganz Europa in ihre eigene Welt entführen. Eine Welt der Begeisterung, des Lernens und des Austausches. Eine Welt, die einen ganzen Tag lang persönlichen Zugang zu einer einmaligen Gruppe der besten Kletterprofis ermöglicht, die es in Europa gibt.

2011 besucht die RockShow Klettergebiete in Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Polen, Russland, Tschechien und in der Schweiz.

Die Qualifikation für jeden einzelnen Stop erfolgt über spezielle RockCallings. Sie finden von Mitte März bis Ende Mail statt. Für Österreich sind folgende Termine an folgenden Orten vorgesehen:

• 14. Mai, SALEWA Kletterkitz in Kitzbühel
• 22. Mai, climb and more in Fürstenfeld
• 29. Mai, Edelweiss-Center, Wien

Wer sich hier für die Teilnahme an der RockShow qualifiziert, wird im Juni mit Stars der internationalen Kletterszene wie Johanna Ernst (AT), Anna Galliamova (RUS), Florian Riegler (IT), Roger Schäli (CH) und Michi Wohlleben (D) an einem Top-Spot seines Landes einen unvergesslichen Tag im steilen Fels verbringen.

Bei jedem Tour-Stop der RockShow küren die Athleten des internationalen SALEWA alpineXtrem Teams einen „Climber of the Day“. Diese klettern dann, ausgestattet mit einem SALEWA Warengutschein in Höhe von € 300,-, um den Titel des „Climber of the Tour“.

Das große Finale der RockShow findet – wie in den letzten Jahren auch – im Rahmen der größten europäischen Sommer-Fachmesse OUTDOOR in Friedrichshafen vom
14.-17.07.2011 statt.

Mehr Infos zur Calling am 29. Mai in Wien auf