Energiewende
von 4. bis 10. Februar 2012 stehen die ORF-Medien ganz im Zeichen der Energiewende – dem Umstieg von Kohle, Öl und Gas auf erneuerbare Energien.

Mehr als 30 TV-Sendungen und 60 Radiobeiträge beleuchten die unterschiedlichen Aspekte und berichten über Hintergründe, Hindernisse und Chancen.

Ö1 widmet sich diesem Schwerpunkt von Montag, 6. bis Freitag, 10. Februar in einer Serie von "Wissen aktuell" (13:55 Uhr) zu den Energieformen der Zukunft, beleuchtet in den "Dimensionen" am Montag, dem 6. Februar (19:05 Uhr) die Frage "Klimaschutz oder Naturschutz? Wasserkraft im Spannungsfeld der Interessen" und in "Saldo" am Freitag, dem 10. Februar (9:44 Uhr) "Wie grün kann unser Strom werden?

Energiewende: Unerreichbares Ziel oder einziger Ausweg?".

Infomieren Sie sich auf http://klima.ORF.at über den gesamten ORF Programmschwerpunkt – Sie haben dort auch die Möglichkeit, Ihren persönlichen CO2-Fußabdruck zu ermitteln und zu verbessern.