Je nach Interesse bieten wir neben der Verbesserung des Kletterkönnens und der Seiltechnik auch den Schwerpunkt „Yoga und Klettern“. Die Kombination von Körper- und Mentalübungen im Yoga erhöhen die für das Klettern erforderliche Elastizität und Spannung des Körpers und verbessern die Körperwahrnehmung. Mittels Atemübungen und Meditation wird die Ruhe und Entspannung beim Klettern verbessert.

Für die Teilnahme am Kurs ist keine Kletter- oder Yogaerfahrung nötig. Sowohl Kletter- als auch seiltechnische Fertigkeiten werden vermittelt. Auch Eltern mit ihren kletterinteressierten Kindern sind herzlich willkommen.  Bei versierten KletterInnen können wir an der Klettertechnik arbeiten und individuelle Yogaübungen erstellen.

Ort:       Muttekopfhütte bei Imst (Tirol)

Dauer:  4 - 6 September 2009

Kosten: für Kurs mit Nächtigung und Halbpension: € 160.-