Alpenverein Edelweiss: Wanderung zur Ruine Aggstein - zum Kunsthandwerksmarkt

So. 20.11.2016

Plätze frei
Code: WA161103

Von der Rollfähre Arnsdorf geht es bergauf durch Weingärten und das Buchental. Wir können einen Abstecher auf die Rote Wand machen und den Ausblick von dort genießen. Weiter geht es durch den Dunkelsteiner Wald zum Wallfahrtsort Maria Langegg. Auf dem Weg zur Kuenringerburg Ruine Aggstein haben wir wieder die Möglichkeit zu einem Abstecher auf einen Gipfel mit herrlicher Aussicht (Tischwand).

In der Burg findet ein  mittelalterlicher Kunst – und Adventmarkt statt, den wir  besuchen können  bzw. uns  in der Burgtaverne stärken (Eintritt 5,-).

Ein Shuttleservice bringt uns (in der Dunkelheit) zur Bushaltestelle an der Donau.

Treffpunkt:   6:45 Uhr Franz Josefs Bhf. bei den Kassen, Abfahrt 7:05 Uhr nach Krems mit „Einfach raus Ticket“;  Rückfahrt über Melk oder Krems.

Info und Anmeldung:

0664/2307025, bitte nur tagsüber

Maximal Teilnehmer*innen pro Guide.

Organisation / Führung

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Veranstaltung des Alpenverein-Gebirgsverein interessieren.

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Alpenverein-Gebirgsverein
Lerchenfelder Straße 28 , A-1080 Wien