Alpenverein Gebirgsverein: Skitechnik- u. Geländekurs Gasteiner Tal - Zusatztermin

Alpinschule Peilstein
Kursgruppe

Skitechnik- u. Geländekurs Gasteiner Tal

Zusatztermin
Bad Hofgastein, Hotel St. Georg
Sa 05.12.2020 - Di 08.12.2020

ÖAV Alpenverein-Gebirgsverein / Alpinschule Peilstein
Buchungscode: A21STGG00

Technik:
Kondition:
 abgesagt

Unsere Level 1 Kurse sind die ideale Vorbereitung für Skitouren-Anfänger und Pistenskifahrer, die sich beim Fahren im Gelände wohler fühlen wollen.

Inhalt:

Erfahrene, staatlich geprüfte Skilehrer oder Berg- und Skiführer führen Sie mit gezielten Tipps und individuellen Übungen von der Piste ins Gelände. Modernste Lehrmethoden erleichtern und unterstützen das Lernen.

Testski-Angebot möglich!

Anforderungen:

Sicheres und sturzfreies Fahren auf der Piste, Kraft und Ausdauer für 3 Skitage im Gelände.

Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Anmeldeschluss:
Sa. 28.11.2020
Ausrüstung:

Pisten- oder Skitourenausrüstung, siehe Ausrüstungsliste

Das Lawinenset (Suchgerät, Schaufel und Sonde) kann in unserer Geschäftsstelle in 1080 Wien ausgeborgt werden, Leihgebühr für Kursteilnehmer*innen € 20,–.

Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Corona
Leitung:
Leistungen:

- Leitung durch staatlich geprüften Skilehrer bzw. Berg- und Skiführer

- Organisation der Unterkunft

Kursdauer:

Der Kurs beginnt am ersten Tag um 19:00 Uhr (Abendessen 18:30 Uhr) und endet am letzten Tag um 16:00 Uhr.

Kursort:

Bad Hofgastein (Salzburg), Vier Jahreszeiten Hotel St. Georg****

Kosten:

€ 345,- für Mitglieder ÖAV / € 375,- für Nichtmitglieder

Zusatzkosten:

- An- und Abreise

- Unterkunft und Verpflegung (€ 76,- p.P./Nacht im DZ inkl. HP, Nachmittagsbuffet, SPA + € 2,40 Ortstaxe, EZ auf Anfrage - EZZ € 9,-/Nacht)

- Seilbahnkosten

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Veranstaltung der Alpinschule Peilstein des Alpenverein-Gebirgsverein interessieren!

Für Kurse der Alpinschule Peilstein, die allesamt von staatlich geprüften Berg- und Skiführern durchgeführt werden ist keine Mitgliedschaft bei einem alpinen Verein notwendig.

ÖAV-Mitgliedschaft zwingend erforderlich ist.  Jetzt online Mitglied werden!

Ihre Anmeldung wird von unserer Servicestelle umgehend bearbeitet und nach Maßgabe der freien Plätze erhalten Sie eine Buchungsbestätigung.

Alpenverein-Gebirgsverein / Alpinschule Peilstein
Zweig des Österreichischen Alpenvereins
Lerchenfelder Straße 28 , A-1080 Wien
Telefon: +43 (1) 405 26 57
E-Mail: [email protected]

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.