Alpenverein Gebirgsverein: Skitechnik- u. Geländekurs Gasteiner Tal, So-Mi

Technik:
Kondition:
 Plätze frei

Unsere Level 1 Kurse sind die ideale Vorbereitung für Skitouren-Anfänger*innen und Pistenskifahrer*innen, die sich beim Fahren im Gelände wohler fühlen wollen.

Inhalt:

Erfahrene, staatlich geprüfte Skilehrer oder Berg- und Skiführer führen Sie mit gezielten Tipps und individuellen Übungen von der Piste ins Gelände. Modernste Lehrmethoden erleichtern und unterstützen das Lernen.

Testski-Angebot möglich!

Anforderungen:

Beherrschen der parallelen Skiführung auf allen Pisten unter allen Verhältnissen, Kraft und Ausdauer für 3 Skitage im Gelände.

Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Anmeldeschluss:
Fr. 09.12.2022
Ausrüstung:

Pisten- oder Skitourenausrüstung, siehe Ausrüstungsliste

Das Lawinenset (Suchgerät, Schaufel und Sonde) kann in unserer Geschäftsstelle in 1080 Wien ausgeborgt werden, Leihgebühr für Kursteilnehmer*innen € 20,–.

Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:
Leistungen:

- Leitung durch staatlich geprüften Skilehrer bzw. Berg- und Skiführer

- Organisation der Unterkunft

Kursdauer:

Der Kurs beginnt am ersten Tag um 19:00 Uhr (Abendessen 18:30 Uhr) und endet am letzten Tag um 16:00 Uhr.

Kursort:

Bad Hofgastein (Salzburg), Johannesbad Hotel St. Georg

Kosten:

€ 365,- für Mitglieder ÖAV / € 395,- für Nichtmitglieder

Zusatzkosten:

- An- und Abreise

- Unterkunft und Verpflegung (€ 85,- p.P./Nacht im DZ inkl. HP, Nachmittagsbuffet, SPA + € 2,40 Ortstaxe/Nacht, EZ auf Anfrage, EZZ € 9,-/Nacht)

- Seilbahntickets

Dieser Kursstandort ist mit der Bahn erreichbar, mögliche Verbindungen unter Fahrplanauskunft (oebb.at)

Covid-19:

Es gelten die Vorgaben der Bundesregierung: Aktuelle Maßnahmen | Corona Ampel (corona-ampel.gv.at)

Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung verbindlich ist und eine Umbuchung oder der Rücktritt vom Kurs nicht kostenlos möglich ist. Sie finden unsere Stornobedingungen in den Teilnahmebedingungen. Damit im Krankheitsfalle, etc. keine zusätzliche Belastung durch Stornozahlungen entsteht, empfehlen wir den Abschluss einer Rücktrittsversicherung.

Zusätzlich bitten wir, die Stornobedingungen des Vier Jahreszeiten Hotel St. Georg zu beachten:

• bis 28 Tage vor der Anreise ist eine kostenfreie Stornierung möglich, danach werden folgende Gebühren verrechnet:
  • bis 14 Tage vor dem Ankunftstag 50 % vom gesamten Reisepreis
  • bis 7 Tage vor dem Ankunftstag 70 % vom gesamten Reisepreis
  • in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 90 % vom gesamten Reisepreis
  • bei Nichtanreise oder frühzeitiger Abreise wird der Gesamtbetrag der Buchung in Rechnung gestellt
  • ansonsten gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Hotellerie (AGBH)

Preis:
€ 395,00   Normalpreis
€ 365,00   Erwachsene

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Veranstaltung der Alpinschule Peilstein des Alpenverein-Gebirgsverein interessieren!

Für Kurse der Alpinschule Peilstein, die allesamt von staatlich geprüften Berg- und Skiführern durchgeführt werden ist keine Mitgliedschaft bei einem alpinen Verein notwendig.

ÖAV-Mitgliedschaft zwingend erforderlich ist.  Jetzt online Mitglied werden!

Ihre Anmeldung wird von unserer Servicestelle umgehend bearbeitet und nach Maßgabe der freien Plätze erhalten Sie eine Buchungsbestätigung.

Alpenverein-Gebirgsverein / Alpinschule Peilstein
Zweig des Österreichischen Alpenvereins
Lerchenfelder Straße 28 , A-1080 Wien
Telefon: +43 (1) 405 26 57
E-Mail: [email protected]

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.