Alpenverein Gebirgsverein: Skitourentage Hochkönig

Technik:
Kondition:
 Plätze frei

Die einzigartige Landschaft im Hochköniggebiet bietet die traumhafte Kulisse für unsere Skitourentage.

Diese Veranstaltung richtet sich an Skitourengeher*innen, welche die schönsten Skigipfel der Region unter der Leitung von ortskundigen Berg- u. Skiführern erleben wollen.

Inhalt:

Tourenmöglichkeiten: Königsköpfl (2.632 m), Mandlwand, Hochkeil (1.782 m), Hochkönig (2.941 m).

Anforderungen:

Kondition für Aufstiege täglich bis 1200 Höhenmeter und sicheres Skifahren im freien Gelände.

Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Anmeldeschluss:
Do. 02.03.2023
Ausrüstung:

Siehe Ausrüstungsliste

Unsere Leihausrüstung befindet sich in der Geschäftsstelle in 1080 Wien und kann nur hier abgeholt und retourniert werden.

Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:
Leistungen:

- Leitung durch staatlich geprüften Berg- u. Skiführer

- Organisation der Unterkunft

3,5 Tage:

Treffpunkt ist am ersten Tag um 19:00 Uhr in der Unterkunft, Kursende am letzten Tag nach der Tour.

Stützpunkt:

5505 Mühlbach am Hochkönig, Unterkunft im Haus Gamsjäger, Schmölz 77, www.haus-gamsjaeger.at

Kosten:

€ 370,- für Mitglieder ÖAV / € 410,- für Nichtmitglieder

Zusatzkosten:

- An- und Abreise

- Unterkunft und Verpflegung (Übernachtung inkl. Frühstück p.P./Nacht ca. € 55,-)

- gegebenenfalls Seilbahntickets

Covid-19:

Es gelten die Vorgaben der Bundesregierung: Aktuelle Maßnahmen | Corona Ampel (corona-ampel.gv.at)

Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung verbindlich ist und eine Umbuchung oder der Rücktritt vom Kurs nicht kostlos möglich ist. Sie finden die Stornobedingungen in den Teilnahmebedingungen. Wir empfehlen ausdrücklich den Abschluss einer Versicherung, die im Krankheitsfall die Kosten übernimmt: Rücktrittsversicherung

Preis:
€ 410,00   Normalpreis
€ 370,00   Erwachsene

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Veranstaltung der Alpinschule Peilstein des Alpenverein-Gebirgsverein interessieren!

Für Kurse der Alpinschule Peilstein, die allesamt von staatlich geprüften Berg- und Skiführern durchgeführt werden ist keine Mitgliedschaft bei einem alpinen Verein notwendig.

ÖAV-Mitgliedschaft zwingend erforderlich ist.  Jetzt online Mitglied werden!

Ihre Anmeldung wird von unserer Servicestelle umgehend bearbeitet und nach Maßgabe der freien Plätze erhalten Sie eine Buchungsbestätigung.

Alpenverein-Gebirgsverein / Alpinschule Peilstein
Zweig des Österreichischen Alpenvereins
Lerchenfelder Straße 28 , A-1080 Wien
Telefon: +43 (1) 405 26 57

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 500 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.