ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!
Alpenverein Austria: Klettersteige Raum Innsbruck - und Ötztal
Alpenverein Austria
Alpenverein Austria
 
 
1
Alpenverein Austria
2
Alpenverein Austria
Alpenverein Austria
 
 
Alpenverein Austria
1
2

Kurse, Touren & Reisen

Zeitraum von - bis
-
Art
Aktivität / Sportart

131 Veranstaltungen online.
 
ACHTUNG: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Es ist daher keine Anmeldung mehr möglich!

Klettersteige Raum Innsbruck

und Ötztal
Do 16.07.2020 - So 19.07.2020

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n201216

 abgesagt
An diesen Tagen werden wir wohl die schönsten Klettersteige im Raum Innsbruck und Ötztal gehen.

Der Do. dient uns als Anreisetag und Bummel durch Innsbruck, wobei wir die Nordkette, dessen Klettersteig wir gehen werden vor uns haben.

Für die nächsten Tage sind der Innsbrucker Klettersteig (C/D); Stuibenfall Klettersteig (C); Lehner Wasserfall Klettersteig (C); Kaiser-Max erster Abschnitt (C/D) geplant. Es gibt noch einige andere Varianten, die wir gerne vor Ort abstimmen können.

Der Innsbrucker Klettersteig führt uns mit einem ständigen auf und ab, vom Hafelekar bis zur Frau Hitt, über die Gipfel der Nordkette.

Im Ötztal beginnen wir mit dem Stuibenfall Klettersteig, dieser führt uns bereits beim Einstieg über eine Seilbrücke, der Steig führt uns seitlich vom Wasserfall nach oben wobei wir ständig das Tosen und die Kühle des Wassers vernehmen können. Den Abschluss des Steiges bildet wieder eine Seilbrücke direkt über den Wasserfall.

Weiter gehts zum Lehner Wasserfall der uns ebenfalls entlang des Wassers nach oben führt. Dieser Steig bietet uns einige Varianten im D/E Bereich, die aber immer umgangen werden können.
Als Abschluss bietet sich am Sonntag der erste Sektor des Kaiser-Max Klettersteig . Der Sektor 1 führt uns bis zur Maximilian Grotte. Bis zur Grotte sind es durchwegs C/D Passagen, somit sollte es für jeden machbar sein. Der 2. Sektor besteht vorrangig aus D/E und diesen werden wir daher nicht gehen.
Inhalt:
Anforderungen:
T2, K2, Klettersteigerfahrung C/D! ---> Erläuterung zu Anforderungskürzel
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Vorbesprechung:
Info per E-Mail/Telefon
Anmeldeschluss:
Fr. 19.06.2020  
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:

Leistungen:
Führung/Organisation
Mitgliederpreis:
€ 210,00
Preis für Alpenvereinsmitglieder

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!


Alpenverein Austria
Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 10 03 , Fax: +43 (1) 513 10 03 17
E-Mail: [email protected]

Mitglied werden

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 1700 Schutz- hütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Daten aktualisieren

Sind Ihre Mitgliedsdaten noch aktuell? Jetzt aktualisieren und weiterhin alle Mitgliedervorteile genießen!

Jugendprogramm

Kinder, Jugend & Familien Programm

 

AlpenvereinAktiv.com 

Alpenvereinaktiv.com

Alle Infos zur nächsten Bergtour: Wandern, Bergsteigen, Klettern, Klettersteig, Skitour, Schneeschuh, MTB und einiges mehr

 

Meldung Wegschaden

Logo Austria-Wege

Für den Erhalt unserer Wege sind wir auf die Meldung von Wegeschäden angewiesen.

 

Forum

Tourenverhältnisse, Informationen, Bilder- und Link-Sammlung für Wanderer und Bergsteigerinnen.

Alpenverein in Wien

Alpenverein in Wien

Internetportal der Wiener Zweigvereine mit gemeinsamer Veranstaltungsdatenbank mit über 1.500 Touren & Kursen.