Alpenverein Austria
Alpenverein Austria
 
 
1
Alpenverein Austria
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
Alpenverein Austria
Alpenverein Austria
 
 
1
2
3
Alpenverein Austria
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21

Kurse, Touren & Reisen

Zeitraum von - bis
-
Art
Aktivität / Sportart

251 Veranstaltungen online.
 

Redaktionelle Mitarbeit

Wir stellen dir hier unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen im Bereich Redaktion vor. Das sind zum Beispiel Autor*innen unserer Mitgliederzeitung, den Austria Nachrichten, und unserer Webseiten, Bibliothekar*innen, Instagrammer*innern sowie Blogger*innen.

Möchtest du auch Teil des Teams sein?
Dann melde dich gerne unter [email protected].

 
 
  • Georg Grandl

    Georg Grandl ist seit seinem ersten Tagen im Jahr 1977 Mitglied des ÖAV in einigen Sektionen und wohnt in Schladming, wo er auch aktives Mitglied der Bergrettung ist. Beruflich ist er in der kommunalen Abfallberatung tätig.

  • Andrea Gstöttner

    Andrea Gstöttner, geb. 1992, studiert Lehramt auf Biologie und Sport und ist ausgebildete Bergretterin, Landesskilehrerin sowie Instruktorin für Skitouren.

  • Michaela Knittel

    ...in den Bergen zu Hause!

  • Anton Schmoll

    Anton Schmoll ist begeisterter Entdecker fremder Kulturen. Seit mehr als 20 Jahren gestaltet er lebendige Reiseberichte und Tonbildschauen.

  • David Untersmayr

    David Untersmayr studiert Internationale Entwicklung, Geografie und Geschichte an der Universität Wien. Als Alpinist verbringt er darüber hinaus viel Zeit in den Bergen, im Sommer wie im Winter. Seine Leidenschaft für das Klettern und Skitourengehen gibt er in Kursen gerne an interessierte Bergsteiger*innen weiter.

  • Arno Wertheimer

    Ski und MTB, hauptsache nicht zu langsam. Projekte Dachsteinhüttenrunde und Hochschwabhüttenrunde.

  • Anselm Wunderer

    Seit mehreren Jahren Autor in den Austria Nachrichten zum Thema Fotographie in den Bergen.

Mitglied werden

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 1700 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Daten aktualisieren

Sind Ihre Mitgliedsdaten noch aktuell? Jetzt aktualisieren und weiterhin alle Mitgliedervorteile genießen!

Jugendprogramm

Kinder, Jugend & Familien Programm

 

AlpenvereinAktiv.com 

Alpenvereinaktiv.com

Alle Infos zur nächsten Bergtour: Wandern, Bergsteigen, Klettern, Klettersteig, Skitour, Schneeschuh, MTB und einiges mehr

 

Meldung Wegschaden

Logo Austria-Wege

Für den Erhalt unserer Wege sind wir auf die Meldung von Wegeschäden angewiesen.

 

Respekt – Wertschätzung – Vertrauen

Kinderschutz Alpenverein Banner

Uns ist wichtig, dass Kinder bestmöglich geschützt sind.

Forum

Tourenverhältnisse, Informationen, Bilder- und Link-Sammlung für Wanderer und Bergsteiger:innen.

Alpenverein in Wien

Alpenverein in Wien

Internetportal der Wiener Zweigvereine mit gemeinsamer Veranstaltungsdatenbank mit über 1.500 Touren & Kursen.