Alpenverein Edelweiss: NEU: Nordic Walking-Kurs - Tour 1 - in ebenem Gelände!

NEU: Nordic Walking-Kurs

Tour 1 - in ebenem Gelände!
Donaupark - Alte Donau

Fr. 22.09.2017

Plätze frei
leicht
Code: 2017a322
Das Gehen mit verkürzten Langlaufstöcken ist ursprünglich eine Sommertrainingsform des Langlaufsports auch Stocklauf genannt.

Es trainiert die körperliche Ausdauer durch eine flotte Gehbewegung in Kombination mit Schultern, Armen, Bauch- und Rückenmuskeln.

Wir werden in angenehmen Tempo die Technik erlernen und gemeinsam unsere Gehstrecken verlängern. Den positiven Effekt auf Kreislauf und Muskulatur werden wir im Winter für das echte Schilanglaufen gut verwenden können. Oder - auch ohne Schilanglaufen - durch die verbesserte Kondition und Kraft einen wohler gefühlten Tagesablauf bewältigen. In jedem Falle werden wir schwungvoller, energie-geladener und freudvoller durch das Leben gehen.

Treffpunkt: 1220 Wien, Ecke Weissauweg/Schödlbergergasse
Stockverleih direkt beim Trainer möglich, bitte bei Anmeldung bekannt geben! Kosten: 5,-
Österreichisches Umweltzeichen
Wir sind eine mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnete Bildungseinrichtung.
Kurs, Organisation
Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Verpflegung, Ausrüstung