Alpenverein Edelweiss: Mit dem E-Bike um den Bodensee

Fr. 28.09.2018 - Fr. 05.10.2018

Plätze frei
Code: WB18OES06SA
Mit dem E-Bike gemütlich die herrlichen Natur- und Kulturlandschaften des Bodensees erkunden

Der 330 km lange Radweg um den Bodensee zählt zu den beliebtesten Fernradwegen Europas. Mit dem E-Bike bewältigen Sie den herrlichen Radweg fast mühelos. Sie haben genügend Zeit, die traumhafte Natur sowie die unzähligen kulturellen Highlights zu genießen.

Geplanter Reiseablauf:

1.Tag: Fahrt mit dem Zug von Wien nach Bregenz - Übernachtung in Bregenz
2.Tag: Bregenz (430m) - Rohrspitz - Romanshorn - Konstanz (405m/75km)
3.Tag: Konstanz - Stein am Rhein - Schaffhausen (Besichtigung der Rheinfälle) (403/60km)
4.Tag: Schaffhausen - Radolfzell - Litzelstätten (457m/75km)
5.Tag: Litzelstätten (Besichtigung der Blumeninsel Mainau) - Überlingen (395m/50km)
6.Tag: Überlingen - Unteruhldingen (Pfahlbaumuseum) - Meersburg - Friedrichshafen (453m/40km)
7.Tag: Friedrichshafen - Lindau (Besichtigung Hafenviertel) - Bregenz (430m/50km)
8.Tag: Zeit zur freien Verfügung - Fahrt mit dem Zug von Bregenz nach Wien

Fotocredit: Franz Weitz
Gemütliche Fahrradtour in herrlicher Umgebung oftmals direkt am See, überwiegend flach, eine Tagesetappe mit ca. 250 Hm Berg-/Abfahrt ist zu bewältigen. Die Tour verläuft fast ausschließlich auf sehr gut ausgebauten und asphaltierten Fahrradwegen. Die durchschnittliche Tagesleistung beträgt 60 km. Fahrradhelm und Regenschutz obligatorisch!
Inkludierte Leistungen:
Ü/F in Hotels/Gasthäusern der 2/3* Kategorie, alle Eintritte und Gebühren, E-Bike inkl. Fahrradschloss, Schlauch, Pumpe und Helm ab/bis Bregenz, Alpenverein Edelweiss Fahrradguide ab/bis Wien, Vorbesprechung

Nicht inkludierte Leistungen:
An-/Abreise mit dem Zug, zusätzliche Mahlzeiten, persönliche Ausgaben und Getränke, nicht geplante oder zusätzliche Transfers, Reiseversicherung

Vorbesprechung
wird bekanntgegeben.