Alpenverein Edelweiss: Bergwoche in der Hohen Tatra

mittel
Code: WB18SLK01BT
Klassische Ost-West-Durchquerung des kleinsten Hochgebirges der Welt

Der Nationalpark den Hohen Tatra ist ein Ort von unglaublicher landschaftlicher Schönheit: Imposante Felsgipfel und traumhaft gelegene Seen wechseln sich ab mit sanften Almen und imposanten Wäldern. Hier finden Bären, Wölfe und Luchse noch genügend Lebensraum.

Geplanter Reiseablauf:

1.Tag: Fahrt von Wien via Bratislava und Poprad nach Tatranska Lomnica (880 m),
2.Tag: Tatranska Lomnica (880 m) - Jahnaci Spitze (2.229 m) - Pri Zelenom Plese Hütte (1.551 m)
3.Tag: Pri Zelenom Plese Hütte - Pod Svistovkou (2.020 m) - Bergsee Skalnate Pleso Zamkovskeho Hütte (1.475 m)
4.Tag: Wanderung durch das Tal Mala Studena Dolina - Teryho Hütte (2.015 m) - Priecne Sedlo (2.352 m) - Siva und Starolesnianske Pleso - Zamkovskeho Hütte (1.475 m)
5.Tag: Zamkovskeho Hütte - entlang des Panoramaweges zum Batizovske-See (2.452 m) - Hütte am Popradske Pleso (1.494 m)
6.Tag: Popradske Pleso - Rysy (2.499 m) - Popradske Pleso (1.494 m)
7.Tag: Popradske Pleso - Strbske Pleso (1.346 m) - Predne Solisko (2.117 m) - Abstieg nach Strbske Pleso - Transfer nach Tatranska Lomnica
8.Tag: Rückfahrt nach Wien

Fotocredit: Slovakia.Travel
Gute Kondition ist Voraussetzung, ebenso Trittsicherheit. Die Gehzeiten betragen zwischen 5-9 Stunden pro Tag, die max. Höhenmeter betragen 1.200 m. Bitte beachten Sie, dass sie das Gepäck selbst tragen müssen (Empfehlung: Gewicht des Rucksackes max. 12 kg)
Inkludierte Leistungen: