Alpenverein Edelweiss: Schnupperklettern am Fels

Warteliste
Code: 2018t229
Low-Budget Felsklettern im Wienerwald
Du wolltest immer schon mal am Fels klettern, aber die fehlen die notwendigen Kenntnisse bzw. bist überhaupt noch nicht geklettert? Du kannst schon ein bisschen Klettern, aber das mit dem Vorstieg haut noch nicht so ganz hin? Du warst schon ein paar Mal in der Halle klettern, aber vor dem selbstständigen Klettern am Fels hast du doch noch ein bisschen Respekt? Du bist nicht so gut bei Kasse oder bist gerne Low-Budget unterwegs? Du kannst in der Halle vorsteigen, aber draußen sind dir die Haken einfach ein bisschen zu weit auseinander? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse!

Du willst gerne mal am Fels klettern, aber ein mehrtägiger Kurs ist dir zu anstrengend oder aufwendig? Dann sind unsere eintägigen Schnupperklettertage genau das Richtige für dich.
Egal ob du AnfängerIn oder leicht Fortgeschrittener bist, hier kommen alle auf ihre Kosten. Beim Klettern im Wienerwald oder an den Wänden der Wiener Hausberge kannst du deine ersten Versuche am Fels unternehmen, wir unterstützen dich aber auch gerne dabei, deine Vorstiegskenntnisse auszubauen oder deine Klettertechnik zu perfektionieren.

Kletterausrüstung (Gurt, Schuhe, Karabiner, Sicherungsgerät, Helm und Co) sind selbstständig bei Bedarf auszuleihen. Max. 6 TeilnehmerInnen pro Guide.
Diese Liste gilt als Grundinformation. Die konkrete Bestimmung der erforderlichen Ausrüstung erfolgt durch die/den LeiterIn der Veranstaltung.

zur Ausrüstungsliste
Österreichisches Umweltzeichen
Wir sind eine mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnete Bildungseinrichtung.
Kurs, Kursunterlagen, Organisation
Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Verpflegung, Ausrüstung