Alpenverein Edelweiss: Radtour - Dem eigenen Tempo auf der Spur - Resonanz, Rhythmus und Reflexion am Rad

Radtour - Dem eigenen Tempo auf der Spur

Resonanz, Rhythmus und Reflexion am Rad
Im nördlichen Waldviertel

Fr. 07.09.2018 - So. 09.09.2018

Plätze frei
Code: 2018a310
Unser Alltag ist geprägt von verschiedenen Geschwindigkeiten: Schnell, langsam; gemächlich, gehetzt; selbstgewählt & fremdbestimmt. Im Rahmen dieser dreitägigen Radtour laden wir ein, den unterschiedlichen persönlichen Tempomustern auf die Spur zu kommen. Dazu bewegen wir uns gemeinsam auf einsamen Wegen durch das nördliche Waldviertel und nutzen das Gelände und die Gruppe zur unmittelbaren Erfahrung und Reflexion. Die Fragen dazu sind vielfältig: Welche Tempomuster kennzeichnen aktuell meinen Tages- und Wochenablauf, mein Berufs- wie Privatleben? Wie wird mein Tempo vom Umfeld (Familie, Beruf, Freunde) beeinflusst, und wie beeinflusse ich das Tempo meines Umfelds? In welchen Lebensbereichen wünsche ich mir Tempoveränderungen? Neben neuen Erfahrungen stehen die unmittelbare Freude am Radfahren, die Erholung in der Natur sowie der Spaß in der Gruppe im Zentrum.

Ausgangspunkt: Eggenburg
geplantes Quartier: Schloß Drosendorf
Funktionstüchtiges (der StVO entsprechendes) Fahrrad; Radhelm, Gepäckträger und Gepäcktaschen bzw. radtourentauglicher Rucksack (20-25 Liter);
Österreichisches Umweltzeichen
Wir sind eine mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnete Bildungseinrichtung.
Kurs & Organisation (Quartier wird vom Guide organisiert)
Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Quartier, Verpflegung, Ausrüstung, allfällige Transfers.
Vorbesprechung
Mo. 03.09.2018 18:30
Ort folgt
Di. 07.08.2018 18:00
Voraussetzung
Kondition und gesundheitliche Verfassung für Tagesetappen von max. 45 km im sanft hügeligen Gelände. Genaue Route in Abstimmung mit den TN.

Mo., Di., Mi., Do., Fr. 09:00-18:00

Alpenverein Edelweiss