Alpenverein Edelweiss: Genuss-Radtour

Sa. 25.08.2018

Plätze frei
Code: 2018a323
Wir treffen uns um 10:00 Uhr vor der U-Bahn-Station Hütteldorf - Südseite (Aufzug). Wir fahren über den Auhof-Radweg entlang der Tiergartenmauer bis zur Stadt des Kindes, hier biegen wir links in den Wald ab.

Über die Baunzen erreichen wir das Heimbautal und radeln weiter bis Wolfsgraben. Hier schwenken wir nach Norden und fahren entlang des Wienerwald-Stausees zum Wienfluss. Diesem entlang durch Siedlungsgebiete bis zum Rechenfeld (hier nach Möglichkeit Mittagsrast im Gasthof Zur Linde).

Weiter gehts über Radwege am Wienfluss entlang durch Purkersdorf bis Hadersdorf, wo wir in Richtung Wien-Radweg abbiegen, den wir nach Mariabrunn erreichen. Auf dem schönen und verkehrslosen Wienradweg fahren wir im Bett des Flusses bis Hietzing, wo wir wieder aus der Ruhe des Flusslaufs an die Oberfläche gelangen. Am Schloss Schönbrunn vorbei gehts bis zum Gürtel und am Radweg bis zum Westbahnhof (oder einer anderen Destination entlang des Gürtels).

Ca. 35 km - Asphalt- und unbefestigte Rad- und Güterwege (ca. 60 / 40%), aufgrund des ansteigenden Waldstückes in Purkersdorf wird ein e-bike empfohlen.

Nur bei entsprechendem Wetter!

mehr zu Genussradtouren

mehr zu e-Bikes
Fahrrad gem. STVO, Radhelm, Regenschutz, Ersatzschlauch, Getränk, Jause
(wenn erforderlich)

E-Bike empfohlen!

E-Bikes mit Mittelmotor, Gepäckträger und Durchstieg können zum Tagessatz von 16,60 und ohne Einsatz von unserem Partner "Rent-Station" ausgeliehen werden. Die Räder werden idR. ab / bis Hauptbahnhof Wien verliehen.

Wir bitten um rechtzeitige Bedarfsanmeldung bis spät. 2 Tage vor Anmeldeschluss!
Führung & Organisation
Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Verpflegung, Ausrüstung, allfällige Transfers.
Do. 23.08.2018 18:00
Treffpunkt/Abfahrt
Fr. 24.08.2018 10:00
TP: 10:00 Uhr vor U-Bahn-Station Hütteldorf - Südseite (Aufzug)