Alpenverein Edelweiss: Skitour Veitsch - Jugend Spezial

Plätze frei
mittel
Code: 2019j031
Eine wunderschöne Skitour auf den Gipfel der Veitsch (1.981m). Wir starten bei der Brunnalm und erreichen nach ca. 800 Hm Aufstieg den Gipfel. Die Abfahrt erfolgt in der Regel wieder über die Schallerrinne. Neben der geführten Tour werden wir dir auch Tipps zum Skitouren gehen sowie den Umgang mit der Notfallausrüstung geben.

(Material und Anfahrt muss vom Teilnehmer selbst organisiert werden)
Mitzunehmen: Tourenski + Steigfelle + Skischuhe (Bindung richtig eingestellt!), (Touren-)Ski-Stöcke, Winterausrüstung (Wasserdichtes und warmes Gewandt, Handschuhe, etc), Helm (!), LVS-Set (VS-Gerät, Sonde, Schaufel), Airbag-Rucksack (falls vorhanden), Proviant + (warmes) Getränk
Führung & Organisation,
exkl. Leihmaterial