Alpenverein Edelweiss: Yoga & Wandern - Retreat

Do. 18.07.2019 - So. 21.07.2019

Plätze frei
Code: 2019a255
Vier Tage an einem der schönsten Orte der Welt - mit viel Zeit für Dich und um die Natur zu spüren!

Wir freuen uns gemeinsam mit Dir 4 Tage in einer so besonderen Umgebung verbringen zu können. Wir werden im Freien Yoga machen, mit Live-Musik Mantren singen, die Berge und Landschaft genießen, zum Sonnenaufgang meditieren und gemeinsam Gipfel erklimmen.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich - die bringen wir mit als staatl. gepr. Bergwanderführerinnen und Julika Balprem auch als Yogalehrerin- und ausbilderin.

When you don´t go within, you go without - Yogi Bhajan

Unser Programm ist eine fein aufeinander abgestimmte Mischung von Yoga, Meditation, Breathwalk, Wandern und Natur.

Wir starten am Donnerstag um 15.00 Uhr mit einem gemeinsamen Kennenlernen, Aufstieg zur Hütte, Erkunden der Umgebung und einer kurzen Yoga-Einheit.

Freitag und Samstag beginnen und Enden wir den Tag mit Sonnen Auf- und Untergang. Untertags machen wir Wanderungen und Yoga im Freien. Die Art und Dauer der Wanderungen wird auf die TeilnehmerInnen abgestimmt. Gemeinsam wandern wir zu den schönsten Orten der Umgebung, gemeinsam mit der Hirtin des Steinernen Hüttl. Bei Bedarf kann die Gruppe auch getrennt werden, so dass für jeden Bergwandergeschmack etwas Passendes dabei ist. Zwischen durch bleibt genügend Zeit um auf der Sonnenterasse des Steinernen Hüttls einen Apfelsaft zu trinken und die wunderschöne Aussicht auf die Mieminger Kette zu genießen.

Nach den Wanderungen findet eine Restorative Yoga-Session statt, die deinen Körper sanft ins Gleichgewicht bringt und dich in eine tiefe Entspannung führt. Ab 18 Uhr werden wir mit einem vegetarischen Abendessen verwöhnt.
Abends können wir je nach Witterung in der Hütte Mantren singen oder gemeinsam ein Lagerfeuer machen.

Den letzten Morgen beginnen wir bereits um 4.30 Uhr und steigen zu einem Aussichtspunkt auf, um von dort aus den Sonnenaufgang zu beobachten und tief in uns und die Weiten des Mieminger Gebirge zu blicken. Pünktlich zum Frühstück werden wir wieder um 7.30 Uhr in der Hütte zurück sein.

Das Steinerne Hüttl - Unser Basislager
Das Steinerne Hüttl liegt auf 2000 m Höhe im Wetterstein-Gebirge in Tirol. Sie liegt nach Süden hin ausgerichtet und war seit Jahrhunderten Herberge für die Hirten und deren Rinderherden. Dementsprechend rustikal ist die Hütte ausgebildet (nur kaltes Wasser und kein Strom). Sie bietet ein unbeschreibliches Ambiente zum entspannen und in eine eigene Welt einzutauchen.
Bei der Verpflegung wird der Fokus auf Bio und Regionale Produkte gelegt- kleiner Funfact: die Hütte ist ausschließlich zu Fuß erreichbar.

Das Retreat findet ausschließlich bei gutem Wetter statt.
Wir empfehlen die Mitnahme von für die Jahreszeit und die Witterung geeignetem Schuhwerk, entsprechender Kleidung sowie von Getränk und Tourenproviant.
Österreichisches Umweltzeichen
Wir sind eine mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnete Bildungseinrichtung.
Coaching, Führung & Organisation
Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Quartier, Verpflegung, Ausrüstung, allfällige Transfers und Seilbahnen.
Do. 20.06.2019 18:00
Spätestens nach dem Anmeldeschluss nimmt die/der LeiterIn der Veranstaltung mit Ihnen per Mail oder telefonisch Kontakt auf zu folgenden Punkten: genaues Programm und Anforderungen, tatsächlich benötigte Ausrüstung, Organisation der Anreise (Öffis, Mitfahrgelegenheiten), Aufenthalt (Verpflegung, Zimmereinteilung), Sonstiges.
Voraussetzung
Eine Teilnahme ist nur bei guter gesundheitlicher und konditioneller Verfassung möglich!

Mo., Di., Mi., Do., Fr. 09:00-18:00

Alpenverein Edelweiss