Alpenverein Edelweiss: Wander- und Naturparadies - im Atlantischen Ozean 2019

Plätze frei
mittel
Code: WB19KAP01BT
Die Kapverden sind DAS perfekte Wanderreiseziel abseits des Massentourismus!

Santiago, mit seiner zum UNESCO-Weltkulturerbe zählenden Hauptstadt, Traumstrände und bizarren Bergen im Landesinneren, Fogo mit dem gleichnamigen aktiven Vulkan und Sao Vicente mit lebendigen Märkten und historischen Plätzen. Der Höhepunkt: die bizarre Berg- und Küstenlandschaft von Santo Antao erwandern und bestaunen.

Geplanter Reiseablauf:

1.Tag: Anreise
2.Tag: Ankunft auf Santiago - Transfer ins Hotel - Tag zur freien Verfügung
3.Tag: Ausflug nach Ciudad Velha (Weltkulturerbe) - Besichtigung von Praia - kurze Wanderung im Ribeira Grande Tal (3 Std.)
4.Tag: Wanderung von Sao Domingos nach Rui Vaz (4-5 Std.)
5.Tag: Wanderung im Nationalpark Serra Malaguetta (4 Std.)
6.Tag: Flug auf die Insel Fogo - Wanderung zum mächtigen Krater (4-5 Std.)
7.Tag: Besteigung des Pico do Fogo (2.829 m) - am Nachmittag Besichtigung der Inselhauptstadt Sao Filipe (6 Std.)
8.Tag: Flug via Santiago nach Sao Vicente - Transfer ins Hotel
9.Tag: Besichtigung von Mindelo - Wanderung in der Dünenlandschaft nach Salamansa (3 Std.)
10.Tag: Fahrt mit der Fähre nach Santo Antao
11.Tag: spektakuläre Küstenwanderung auf Santo Antao (6 Std.)
12.Tag: Tageswanderung im berühmten Paul Tal (6 Std.)
13.Tag: herrliche Wanderung durch das grüne Tal Ribeira Peneda oder Canyoning Tour
14.Tag: Fährüberfahrt nach Sao Vicente - gemeinsames Abendessen
15.Tag: Transfer zum Flughafen - Rückreise

Fotocredit: Aventura
Eine gewisse Grundkondition wird vorausgesetzt, ebenso Trittsicherheit. Die Wanderungen in spektakulärer Berglandschaft erfolgen auf guten Wegen und Steigen, die täglichen Gehzeiten betragen 3 - 6 Stunden, max. 1.200 Hm im Auf-/Abstieg müssen bewältigt werden.
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Inkludierte Leistungen:
Ü in Hotels/Pensionen der 3* Kategorie, Verpflegung HP, während der Wanderungen zusätzlich Lunchpakete, 3 Inlandsflüge , alle Transfers und Transporte, alle Besichtigungen und Eintritte lt. Programm, lokale, Englisch sprechende Reiseleitung

Nicht inkludierte Leistungen:
Internationaler Flug (ab EUR 600,-), zusätzliche Mahlzeiten, persönliche Ausgaben und Getränke, Trinkgelder, optionale Ausflüge, Reiseversicherung

Fr. 13.09.2019

Mo. - Do. 09:00 - 14:00