Alpenverein Edelweiss: Workshop - Kraftkammer für KletterInnen

Sa. 11.05.2019

Plätze frei
Code: 2019t072
Der Workshop eignet sich für fortgeschrittene Kletterer, die das Gefühl haben, dass mit einfach nur klettern nicht mehr viel weitergeht. Die vorhandenen Geräte bieten Kletterern durchaus viele Möglichkeiten, neue kletterspezifische Trainingsreize zu setzen und dadurch dem Fortschritt wieder Schwung zu verleihen.

Während des Workshops werden wir uns mit diversen Folterinstrumenten wie dem Hangboard, dem Campusboard, der Klimmzugstange und den Ringen beschäftigen. Wir werden dabei Übungen kennenlernen, die vor allem eure Fingerkraft, Schnellkraft und Körperspannung verbessern. Dabei werden wir auch großes Augenmerk darauf legen, wie man diese Apparaturen möglichst risikofrei verwendet, also die mit dieser Art von Training einhergehende Verletzungsgefahr gering hält.

Socken für die Kraftkammer nicht vergessen!

Alter ab 18 Jahren!
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Österreichisches Umweltzeichen
Wir sind eine mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnete Bildungseinrichtung.
Kurs + Eintritt in das Edelweiss Center (Kletterschuhe nicht inkludiert)
Do. 09.05.2019 12:00
Kurstermin