Alpenverein Edelweiss: NEU: Wandern und Lachyoga

Sa. 21.09.2019

Warteliste
Code: 2019a390
Beim Lachyoga wird Lachen mit Atemtechniken des Pranayama-Yoga kombiniert. Beides fördert die Ausatmung der verbrauchten Luft und ermöglicht somit die vermehrte Aufnahme von Sauerstoff. Durch die Stimulation von Zwerchfell und Bauchmuskeln wird das parasympathische Nervensystem angeregt, das für Beruhigung und Entspannung zuständig ist.

Lachen wirkt äußerst positiv auf Körper und Geist: Es löst Stress, setzt Endorphine (Glückshormone) frei, stärkt das Immunsystem, verbessert die Durchblutung, fördert soziale Kontakte und hält jung.

Durch die Bewegung beim Wandern und die frische, klare, sauerstoffreiche Luft der Natur wird die Wirkung noch verstärkt. An diesem fröhlich durchlachten Tag geht es um Leichtigkeit und darum, die Dinge nicht so ernst zu nehmen.

Route: Lamwegtal/Miralucke - Unterberg - Blochboden - Unterberghaus (Einkehr) und retour.

Anforderungen: 5 Std. Gehzeit/650 HM
Eine Teilnahme ist nur bei guter gesundheitlicher und konditioneller Verfassung möglich!
Wir empfehlen die Mitnahme von für die Jahreszeit und die Witterung geeignetem Schuhwerk, entsprechender Kleidung sowie von Getränk und Tourenproviant.
Österreichisches Umweltzeichen
Wir sind eine mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnete Bildungseinrichtung.
Coaching, Führung & Organisation
Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Verpflegung, Ausrüstung, allfällige Transfers und Seilbahnen.
Do. 19.09.2019 18:00

Mo., Di., Mi., Do., Fr. 09:00-18:00