Alpenverein Edelweiss: Mt. Blanc 4.808 m + Gran Paradiso 4.061 - Mt. Blanc-Gruppe und Grajische Alpen

Mt. Blanc 4.808 m + Gran Paradiso 4.061

Mt. Blanc-Gruppe und Grajische Alpen
Frankreich und Italien

So. 12.07.2020 - Sa. 18.07.2020

Abgesagt
schwer
Code: BS20SF004
ÜBERSCHREITUNG DES HÖCHSTEN BERGES DER ALPEN MIT VORBEREITUNG AUF DEN HÖCHSTEN REIN ITALIENISCHEN BERG

Diese Hochtour bringt uns zuerst auf den Gipfel des Gran Paradiso (4.061 m) im gleichnamigen Nationalpark, um dann bestens akklimatisiert und mit Freude den Gipfel des Mont Blanc anzugehen. Durch die Kombination mit dem Gran Paradiso (4.061 m) haben Sie die größtmögliche Chance, den Gipfel des Mont Blanc (4.810 m) zu erreichen. Diese Eindrücke werden Sie so schnell nicht vergessen!

Fotocredit: Alexander Gabriel
Geplanter Tourenablauf:

1.Tag: Indiv. Anreise nach Pont - Übernachtung im Hostellerie du Paradis
2.Tag: Aufstieg Rif. Vittorio Emanuele II 2.732 m - evtl. kleine Eingehtour im Bereich der Hütte
3.Tag: Aufstieg Gran Paradiso 4.061 m - Abstieg nach Pont und Übernachtung im Hostellerie du Paradis
4.Tag: Fahrt nach Les Houches/Seilbahn - Zahnradbahn - Nid d´Aigle (2.372 m) - Aufstieg zur Tete Rousse Hütte (3.167 m), Aufstieg ca. 3 Std.
5.Tag: Aufstieg zur Gouter Hütte(3.835 m)
6.Tag: Aufstieg Mont Blanc 4.810 m (ca. 4-5 Std.) - bei sicherem Wetter Überschreitung zur Aiguille du Midi (ca. 4-5 Std.); ansonsten Abstieg Tete Rousse und weiter nach Les Houches (Seilbahn) - Übernachtung im Tal
7.Tag: Heimreise

Fotocredit:
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktiv
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktiv
Inkludierte Leistungen:
Leitung durch staatl. geprüfte/n Bergführer/in
6x Ü im Mehrbettzimmer/DZ auf Basis HP

Nicht inkludierte Leistungen:
An- und Abreise
zusätzliche Mahlzeiten und Getränke
evtl. Transfers, Liftkarten, etc.
witterungs- oder gesundheitsbedingte Änderungen des Tourenablaufs und daraus resultierende Mehrkosten für Unterkunft und Transfer

Die Kosten für Seilbahnen sind nicht inkludiert. Ausrüstung kann gegen Gebühr in der Geschäftsstelle ausgeborgt werden (Reservierung notwendig!)
€ 2.535,00   Normalpreis
€ 2.355,00   Preis für ÖAV-Mitglieder