Alpenverein Edelweiss: Workshop Tourenplanung - Grundlagen und Tipps für PC und APP

Workshop Tourenplanung

Grundlagen und Tipps für PC und APP
Alpenverein Edelweiss, 1., Walfischgasse 12

Mo. 25.11.2019

Plätze frei
Code: 2020a387
Die Alpenvereine in Österreich, Deutschland und Südtirol betreiben mit alpenvereinaktiv.com das mächtigste und leistungsfähigste Tourenportal im deutschsprachigen Raum. Am PC und über eine APP lassen sich für alle
Aktivitäten am Berg Touren hochladen bzw. abrufen und eigene Touren planen.

Wir erklären Ihnen in diesem Abendworkshop die Grundlagen und geben Ihnen Tipps für einen einfachen Start und erfolgreichen Umgang mit diesem modernen Planungs- und Navigationstool.

Österreichisches Umweltzeichen
Wir sind eine mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnete Bildungseinrichtung.
Kurs & Organisation

Mi. 30.10.2019 18:00
Spätestens nach dem Anmeldeschluss nimmt die/der LeiterIn der Veranstaltung mit Ihnen per Mail oder telefonisch Kontakt auf zu folgenden Punkten: genaues Programm und Anforderungen, tatsächlich benötigte Ausrüstung, Organisation der Anreise (Öffis, Mitfahrgelegenheiten), Aufenthalt (Verpflegung, Zimmereinteilung), Sonstiges.

Mo., Do. 09:00-19:00, Di., Mi., Fr. 09:00-18:00

Alpenverein Edelweiss